+++ Es dauert noch was +++

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Google will in 300 Jahren am Ziel sein

Es vergehen noch mindestens 300 Jahre, bis alle Informationen indexiert und damit für Suchabfragen zugänglich sind -- zumindest ist dies das Ergebnis einer mathematischen Analyse des Suchmaschinenbetreibers Google. CEO Eric Schmidt beantwortete damit auf der Jahreskonferenz der US-Werbetreibenden die Frage, wie lange die Mission von Google noch dauern werde. Schmidt meinte nach US-Berichten weiter, dass von den geschätzten fünf Exabyte Informationen auf der Welt bislang nur rund 170 Terabytes indexiert worden seien.
Anzeige

(mhe/c't)
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, mir reicht der derzeitige Müll an Informationen bei Google-Anfragen schon jetzt. ;)
 
wenn man das alles durchsuchen kann, dann braucht man eine suchmachiene um die ergebnisse zu durchsuchen. das kann man dann nicht mehr überschauen.
 
Ist denn in den 300 Jahren auch das Wachstum der Informationen mit eingerechnet? Ich glaub eher das wird ne infinite loop.
 
Wenn man unsinnige pornoseiten mal ausblendet und dann diese komischen sites wo immer ebay artikel gelistet sind oder nur irgendwelcher unsinniger mist steht...dann würde sich die menge sicher schnell halbieren...
 
sehr schön finde ich das verb "indexiert".
 
Kann ja nicht jeder wissen, dass es "indeciert" heisst. :D
 
Das ist doch überschaubar :D
 
*-jalapeno-* schrieb:
Ist denn in den 300 Jahren auch das Wachstum der Informationen mit eingerechnet? Ich glaub eher das wird ne infinite loop.

Damit könntest du recht haben …
 
Meerjungfrauman schrieb:
In 300 #Jahren brauchen wir Google doch gar nicht mehr...

Ich hoffe, das spricht sich nicht rum. Der Aktienmarkt ist sehr sensibel! ;)
 
Das ist als ob ein Gehirn sich selbst begreifen würde.
 
Zurück
Oben Unten