"es befinden sich keine Tv-Sendungen in der Mediathek" ATV3

peemoRoyal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hello!
ja folgende Meldung. Hab .avi Folgen hier gehabt und die dann mit Iflicks zu .mov umgewandelt und in Itunes importiert. jetzt wollt ich sie mit ATV3 anschauen, er findet sie aber nicht. Die Musik Mediathek läuft ganz normal und ich hab mir auch testweise eine Serie im Store runtergeladen. Die geht. Es muss also in irgendeiner Form an dem .mov liegen. Ich dachte aber immer wenn es in Itunes geht gehts auch auf ATV. Wenn das nicht funzt muss ich ihn wohl wieder zurückschicken :(
Iwelche Vorschläge?

Liebe Grüße
peemo
 
Hast Du schon Deine Mediathek mit der ATV ueber die Privatfreigabe gekoppelt? Danach sollte es gehen.
 
natürlich. ausgeliehene serien funktionieren ja auch. nur die nich die ich mit iflicks umgewandelt hab (mov dateien)
 
Andere Serien die Du schon mal ins iTunes gepackt hast... findet er die?
 
hab ATV sehr neu und davor meine Serien nie in Itunes verwaltet. deshalb hab ich jetzt erstmal 3 Staffeln "How i met y m " "Itunes-kompatibel" umgewandelt und zugefügt. die findet ATV nicht. Die mit itunes aus dem Store heruntergeladene Serien findet er hingegen. dh es sind keine Freigabe oder connection Probleme… Vl falsche Format?

€: ok, jetzt hab ich "ATV2 kompatibel" umgewandelt .m4v is dabei rausgekommen. hat aber 30x so lang gedauert und ich hab hier noch einiges rumliegen. Wieso geht .mov nicht?
 
Wenn Du die Serien in iTunes einfügen kannst, ist es das richtige Format.
 
Nee, iTunes nimmt auch Sachen an die das ATV nicht abspielen kann.
€: ok, jetzt hab ich "ATV2 kompatibel" umgewandelt .m4v is dabei rausgekommen. hat aber 30x so lang gedauert und ich hab hier noch einiges rumliegen. Wieso geht .mov nicht?

Umwandeln und Geduld haben. Ich rechne gerade wieder alles neu um auf 1080p. Dauert mit 3x8 CPU Rechnern Monate (bei 8x3GHz i7 ca 8 FPS).
 
Echt? War es mal nicht nur so, dass man nur kompatible Sachen reinschmeissen konnte?
 
Man konnte nicht alles rein schmeißen. Aber inkompatible Sachen wie Quicktime mit falschen Codecs etc. gingen schon immer.
 
Nee, iTunes nimmt auch Sachen an die das ATV nicht abspielen kann.


Umwandeln und Geduld haben. Ich rechne gerade wieder alles neu um auf 1080p. Dauert mit 3x8 CPU Rechnern Monate (bei 8x3GHz i7 ca 8 FPS).

das is ja doof. in den ATV specs steht er kann .mov. Naja, noch ne frage? Kennt sich wer mit IFlicks aus? Welche Komprimierung nehm ich am besten? Ich häät gern iwie nich nur m4v dateien… und trotzdem top quali
 
Ok, dann Sorry wegen meinem falschen Verdacht!
 
Mov ist nur ein Container und da können einige Codecs drin sein die das Apple TV nicht kann.
Das ATV kann nur MP4 und h264.
Ich hab alles in m4v Dateien und super Qualität.
iFlicks kenn ich jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten