Erzeugung eines lokalen Profils für Domänen Benutzer

C

Columbi4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze einen Mac mit Mac OS 10.15.3 in einer Firmendomäne und möchte gerne meinen Domänenbenutzer lokal erzeugen, ohne mich vorab damit anmelden zu müssen, da dies aufgrund von Netzwerkbeschränkungen nicht geht. Sprich ich erhalte keinen Netzwerkzugang, bevor ich nicht mit einem Domänenbenutzer angemeldet bin.

Der Mac ist bereits an die Domäne angebunden, ich weiß dass Benutzer als "mobiles Profil" angelegt werden um auch offline verfügbar zu sein. Also wie geht das aus dem Standard lokalen Admin Account heraus?

Im Anmeldescreen erhalte ich immer eine Fehlermeldung die mir sagt "Netzwerkaccounts sind nicht verfügbar". Ich bin zwar mit dem Netzwerk per Kabel verbunden. Aber eben nicht authentifiziert und kann daher auch nicht auf die Domäne zugreifen.

Freundliche Grüße,
Marc
 
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du vorhast. Das sich in einer Firma die Geräte an einer Domäne anmelden und authentifizieren hat schon seine Daseinsberechtigung, damit Netzwerkressourcen, Gruppenrichtlinien und andere Sicherheitseinstellungen mitgegeben werden können. Warum willst du das umgehen?
 
Ich möchte dem Vorweggreifen. Es handelt sich um einen iMac der an meinem Arbeitsplatz steht. Dieser ist aber netzwerkseitig an Ethernet angeschlossen welches das Sicherheitsprotokoll 802.1X erfordert und daher sich kein Domänenbenutzer angemelden kann, der nicht schonmal angemeldet war. Dafür haben wir natürlich ein Imaging-Raum, in dem das Protokoll ausgeschaltet ist. Aber für jeden Benutzer, der sich an diesem (oder anderen Macs im Unternehmen) den Mac in den Imaging Raum bewegen zu müssen, ist mir zu umständlich. Daher möchte ich das lokale, mobile Profil eines Domänenbenutzer anlegen, sodass ich mich anmelden kann und damit auch im Netzwerk authentifiziere.
 
Zurück
Oben Unten