Erwerb eines gebrauchten Mac

V

Vokuhila-Oliba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander!

ich selbst bin leider noch pc user werde aber im september auf den 20" imac switchen. das is alles soweit schon abgeklärt und ich bin echt überzeugt von dem ding...

mein eigentliches problem is jedoch:

wo krieg ich n günstiges schlepptop (am besten gebraucht un überholt) her? es sollte über nen integrierten wlan anschluss verfügen und n halbwegs angenehmes display haben. Ansonsten is leistung usw. eigentlich wurscht da das ding nur für tabellenkalkulationen und textverarbeitung genutzt wird. allerding sollte das aktuelle office für den mac schon drauf laufen und ne gute performance hinlegen. welches wäre da empfehlenswert und welche bezugsquellen könntet ihr mir nennen?
 
HEy,

Ich würde an deiner Stelle auch mal hier im Marktplatz bereich gucken . Hin und wieder findest du schon ein paar schnäppchen. Für deine Angelegenheit würde ja ein ibook mit 1,33 locker reichen. Ansonsten mal im refurbished store gucken.

Greetz
JeeJO
 
Hallo & willkommen im Forum.

schau mal unter "321...Deins" nach. Da bekommst Du recht günstig nette Powerbooks für recht wenig Geld.

z.B. 12"-PB, 1Ghz für knappe 500,- Euro. Für Office mehr als ausreichend & supermobil ;)
Billiger wäre natürlich nen iBook, würde persönlich aber eher zu nem Powerbook greifen.
Auch die 15"-PBs sind sehr günstig zu bekommen. So mit 1Ghz - 1,25Ghz reicht vollkommen.

Oder mal hier im Forum in den Kleinanzeigen schauen ;)
 
Also auf 3,2,1 mainz hab ich ehrlich gesagt keine so große lust... wie gesagt das ding sollte schon überholt sein und zu ebay hab ich bei derart großen beträgen kein rechtes vertrauen... gibts ausser dem refurbished store sonst noch händler etc. die evtl. auch garantie anbieten?
 
also, refurbished wirst Du so günstig kein Book bekommen.
Das lohnt sich dann kaum & kannst gegen einen minimalen Aufpreis dann gleich das MacBook oder
das Pro nehmen (im Verhältnis zur gebotenen Leistung).

Wenn Du Paypal nutzt bei "321...Deins" bist Du auf der sicheren Seite. Und ansonsten holst Du das Teil
eben persönlich ab. Wohnst ja in FFM & im Umkreis bis 200km sollte das kein Problem sein.
Und Angebote bekommst Du aus Deiner Gegend mehr als genug.
 
Vokuhila-Oliba schrieb:
n halbwegs angenehmes display haben.
Ich weiß nicht, was du unter "halbwegs angenehm" verstehst.
Schlechter als die 12-Zoll-Notebooks von Apple geht's allerdings kaum noch.
 
Servus Vokuhila (ich hoffe, Du heisst nur so ;) ),

ich habe über dieses Forum und Apfeltalk.de in den Kleinanzeigen nach nem iBook gesucht. Nun sitz ich grad davor und schreib damit die Antwort.
Es ist die letzte Revision, Office (womit ich verflucht viel arbeite) läuft astrein und schnell. Und für alles Übliche - Internet, Musik, Photos & Co. - reicht das Teil locker. Über das Display kann ich mich wirklich nicht beschweren. Hab die dunkelste Stufe angestellt und es lässt sich prima damit arbeiten.
Ich hab einfach mit vielen Leuten gleichzeitig verhandelt. Man merkt schnell, wer wie drauf ist und vieles lässt sich dann auch noch über ICQ klären. Naja, verhandelt, sondiert, und ein tolles Gerät bekommen. Finanziell hatten wir das über PayPal geregelt, was für beide Seiten sicher und absolut problemlos verlief.
Hab 650 Euro bezahlt.

Gruß ins nahegelegene Frankfurt.

Ben.
 
ich hätte da ein ibook g3 500mhz mit wlan und dvd laufwerk am start....

trackpad geht einfach nicht mehr....
 
Vokuhila-Oliba schrieb:
Also auf 3,2,1 mainz hab ich ehrlich gesagt keine so große lust... wie gesagt das ding sollte schon überholt sein und zu ebay hab ich bei derart großen beträgen kein rechtes vertrauen... gibts ausser dem refurbished store sonst noch händler etc. die evtl. auch garantie anbieten?

Hallo, es gibt da z.B. "Discount Electronic" bei Cyberport oder den Refurbished Shop von multiware. Beide haben z.Z. verschiedenste iBooks, PowerBooks, MacBooks etc. im Angebot.

Gruß Torsten
 
Ben-1512 schrieb:
Finanziell hatten wir das über PayPal geregelt, was für beide Seiten sicher und absolut problemlos verlief.
Hab 650 Euro bezahlt.

Gruß ins nahegelegene Frankfurt.

Ben.


Wer ist denn bitte so dämlich und lässt innerhalb der eu was über paypal (drecksladen sry) zahlen?

sone zahlung geht bei mir direkt abgelehnt zurück mit dem vermerk das derjenige doch bitte überweisen soll! wozu haebn wir freien devisen udn kapitalverkehr?

Wenn ihr den ersten Chargeback hinter euch habt, wisst ihr warum!

wenn es denn doch paypal sein soll:

dann auch bei der kleinsent strecke versichert per post schicken!

su wirst die trackingnr. brauchen!
 
tomat3 schrieb:
Wer ist denn bitte so dämlich und lässt innerhalb der eu was über paypal (drecksladen sry) zahlen?
Hast Du schon mal von UK oder Italien Geld überwiesen?? Die Charge ist nicht gerade klein !

Paypal ist kostenlos (bis 5000,- €/Monat) & Versicherung bis 500,- Euro ist auch mit dabei.
D.h. Paypal erstattet bei Mißbrauch oder sonstigem das Geld zurück. Bei den Logistikern ist nur die
Ware selbst bis 500,- Euro versichert, aber Geld gibt es keines, wenn Betrug vorliegt.

Nur weil Du evt. schlechte Erfahrung mit Paypal hast, mußt Du andere nicht gleich als dämlich betiteln !!
 
tomat3 schrieb:
Wer ist denn bitte so dämlich und lässt innerhalb der eu was über paypal (drecksladen sry) zahlen?

sone zahlung geht bei mir direkt abgelehnt zurück mit dem vermerk das derjenige doch bitte überweisen soll! wozu haebn wir freien devisen udn kapitalverkehr?

Wenn ihr den ersten Chargeback hinter euch habt, wisst ihr warum!
Also ich find das (noch) okay... Dafür das es ohne Aufwand und noch Zeitgleich geht...
 
Ich habe bis jetzt immer ilox als treuhand service benutzt und kann nicht klagen sowohl als käufer als auch verkäufer. Diese Gebühr die dort entsteht ist es allermal Wert.

Greetz
JeejO
 
MorningSound schrieb:
Hast Du schon mal von UK oder Italien Geld überwiesen?? Die Charge ist nicht gerade klein !

Nach Italien hab ich bisher nie was bezahlt.
UK ist klar.
Hinzu kommen ja auch noch die 3% Gebühren, die Paypal erhebt, wenn via Kreditkarte gezahlt wurde...

MorningSound schrieb:
Paypal ist kostenlos (bis 5000,- €/Monat) & Versicherung bis 500,- Euro ist auch mit dabei.
D.h. Paypal erstattet bei Mißbrauch oder sonstigem das Geld zurück. Bei den Logistikern ist nur die
Ware selbst bis 500,- Euro versichert, aber Geld gibt es keines, wenn Betrug vorliegt.

Die Versicherung schön und gut, aber das Problem ist, dass man als "Sender" bis 90 Tage nach dem Kauf das Geld einfach zurückbuchen kann und dann der Verkäufer verdammt viel Ärger am HAls hat weil sich Paypal meist stur stellt oder ewig braucht, den Fall zu untersuchen.
Daher auch der Tipp mit dem Paket.
Da hast du ne Nummer, die du im Fall der Fälle bei Paypal einreichen kannst.

MorningSound schrieb:
Nur weil Du evt. schlechte Erfahrung mit Paypal hast, mußt Du andere nicht gleich als dämlich betiteln !!

Ich wollte nur Leute davor bewahren, erhebliche BEträge zu verlieren..
 
Sorry tomat, aber Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab auch nie etwas von Kreditkarte geschrieben. Gebühren hab ich auch keine bezahlt.
Wenn beide Seiten damit sicher sein können, dass der Handel problemlos abläuft, dann ist das doch legitim, oder ?


Ben.
 
das ganze war ja nicht auf deinen speziellen kauf bezogen sondern darauf, das manche leute echt blauäugig sind, wenn sie im internet was kaufen nund mal lieber nachdenken sollten wie sorglos sie mit größeren summen umgehen...


aber ist ja jetzt auch gegessen.
 
tomat3 schrieb:
... aber das Problem ist, dass man als "Sender" bis 90 Tage nach dem Kauf das Geld einfach zurückbuchen kann ...
Das wäre mir sehr neu bei Paypal. Sobald eine "Transaktion" bei Paypal als abgeschlossen gilt
(steht dann auch so in der Buchung), dann kann man nicht mehr zurückbuchen.

Ich habe Paypal schon sehr sehr oft für Bezahlungen ins & vom Ausland benutzt und sowas kam noch nicht vor.
Kann eigentlich nur passieren, wenn die Transaktion als "nicht abgeschlossen" gilt & erst noch bestätigt werden muß.



tomat3 schrieb:
Ich wollte nur Leute davor bewahren, erhebliche BEträge zu verlieren..
Das mag von Dir die gute Absicht gewesen sein, aber kam nicht so rüber.
Eine andere Wortwahl hätte das sicherlich mehr zum Ausdruck gebracht, ok ?! ;)
 
alles klar.


und zum "abgeschlossen" thema:


lies dir mal www.paypalsucks.com durch.


es ist wie gesagt möglich als sender bis zum 90 tage nach dem kauf zurückbuchen zu lassen
 
Zurück
Oben Unten