macOS Big Sur Erweiterungen in Systemeinstellungen entfernen

BCologne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde!

Ich räume gerade meinen Mac auf. In den Systemeinstellungen/Erweiterungen/Fotos-Bearbeitung sind noch alte Einträge von Programmen, die bereits gelöscht sind. Gleiches für "/Erweiterungen/Hinzugefügte Erweiterungen". Wie kann ich die Einträge manuell entfernen?

Danke für eure Hinweise!
 
Wie hast du die Apps denn deinstalliert, anscheinend nicht so wie vorgesehen.
 
Mit CleanMyMac. Eigentlich sind solche Programme genau dafür da, um alles restlos zu löschen.
 
Ach herrje, nein CleanMyMac ist Gift für deinen Mac. Klappt ja anscheinend auch prima …
 
Danke für die Info. Bringt mich aber leider nicht weiter. Weiss jemand wo die Einträge gespeichert sind um sie manuell zu entfernen?
 
Eigentlich sind solche Programme genau dafür da, um alles restlos zu löschen.
Nein, sie sind dafür da unbedarfte Nutzer dazu zu bringen, derartige Programme zu nutzen und sich damit Probleme zu schaffen. Keines dieser Tools hält was es verspricht, gerade bei Programmen, die Installer mitbringen versagen diese Tools. In deinem Fall ist es nur ein kosmetisches Problem, es könnten aber auch schwerwiegendere auftauchen. Empfehlen würde ich, installiere die Programme neu und entferne sie so wie es der Entwickler vorgibt.
 
Ich habe das Programm nicht mehr um es neu zu installieren.
 
Welches Programm ist es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten