Erweiterungen fragen immer wieder nach Berechtigungen

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.125
Reaktionspunkte
5.325
iMac 27 late 2015, Monterey 12.1

Ich habe auf meinem Mac Bartender, Keyboard Maestro, Alfred und andere Erweiterungen, (jeweils neueste Version), die mir unregelmäßig, aber doch recht häufig nach einem Systemneustart Probleme machen. Ich fahre den Rechner nachts immer herunter, um Strom zu sparen.
Diese Erweiterungen fragen nach alle 1-2 Tage nach Berechtigungen unter "Sicherheit und Datenschutz" in den Systemeinstellungen, die aber längst alle bereits erteilt sind (schon mehrmals kontrolliert). Wenn ich dann neu starte, tritt das Problem seltsamerweise nicht mehr auf. Irgendwann, vielleicht am nächsten oder übernächsten Tag aber dann doch wieder.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Hab ich noch nicht probiert. Wäre einen Versuch wert.
 
Hab ich eben gemacht und auch den PRAM zurückgesetzt. Danach wurden die Erweiterungen anstandslos und ohne Hinweis gestartet, aber ich kann leider auch erst in ein paar Tagen sagen, ob das Phänomen nun tatsächlich nicht mehr auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich eben gemacht und auch den PRAM zurückgesetzt. Danach wurden die Erweiterungen anstandslos und ohne Hinweis gestartet, aber ich kann leider auch erst in ein paar Tagen sagen, ob das Phänomen nun tatsächlich nicht mehr auftritt.

Da bin ich auch gespannt! :)
Guten Rutsch
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: rudluc und dg2rbf
Zurück
Oben Unten