Benutzerdefinierte Suche

Erweitertes LBRE-Programm : zum Dritten Mal?

  1. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    es ist ein Unding:
    02.10.2002: iBook wird gekauft
    06.03.2003: Logicboard getauscht
    27.05.2003: erneute Grafikfehler - "liegt an Kundensystem" - 0 Probleme nach Reparatur!?
    20.08.2003: Akku wird getauscht
    21.08.2003: Akku defekt - angeblich von Apple falsch gelagert
    08.03.2004: iBook zur Reparatur abgegeben - Logicboard
    07.04.2004: iBook durch Apple repariert - neue Gummifüsschen + 10.3 Upgrade
    -----------
    25.09.2004: diverse Grafikprobleme - "freezes" und "blank screen" - Logicboard?

    Nein, das darf doch nicht wahr sein! Habe ich wirklich ein Montagsgerät oder liegt es an mir? Reicht eine "Second Skin" und ein sanftes transportieren nicht aus um die Technik fit zu halten? Ich mag meinen iBook - aber das gibt es nicht - morgen rufe ich die Hotline an und wehe die sagen mir wieder frech "Ja, es tut mir Leid, aber es sind keine Logicboard da - Lieferschwierigkeiten! ABER, ich könnte sie ja mit dem Produktionsleiter in Shanghai verbinden!?". Ich bin nicht gewillt wieder 4 Wochen auf mein iBook zu warten, auch nicht für neue Gummifüsschen und ein Upgrade auf "Tiger"!
     
    orangeboy, 27.09.2004
  2. Jazz_Rabbit

    Jazz_RabbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Du weisst schon das nach 3 Reparaturen Du ein Wandlungsrecht besitzt?
     
    Jazz_Rabbit, 27.09.2004
  3. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Dann sollte er sich aber beeilen, sonst ist er aus den 2 Jahren Gewährleistung raus.
    @orangeboy: meins war bisher auch schon 3 Mal zur Reparatur wegen dem LogicBoard, gekauft Januar 2005 (mal sehen, wann es das 4. Mal defekt ist).

    Horror
     
    Horror, 27.09.2004
  4. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mit apple telefoniert und man teilte mir mit, das ich erst einmal knapp 50 € hinterlegen müsste für die Bearbeitung, weil meine Garantie abgelaufen ist. Diese würde ich aber sofort wieder bekommen, wenn sich herrausstellen sollte, das ich fürs LBRE qualifiziert bin - toll!

    Leider hat man nur 3 Monate Garantie auf eine Reperatur und tragischer Weise tritt mein Fehler ja erst nach 5 Monaten auf - ach hm, das ist ihr 3. Vorfall. Rufen sie doch mal bei Gravis an, so weit ich weiß gibt es bei 3-maliger Reparatur (wegen des gleichen Schaden) andere Konditionen. Ach, sie sind auch bei Gravis versichert, dann sollten sie auf jeden Fall dort anrufen, ja , auch dann wenn "wir" das repariert haben. Hm, OK. Gravis macht um 10 Uhr seine Hotline auf. Also warten!
     
    orangeboy, 28.09.2004
  5. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Halt uns auf dem Laufenden und ich drück die Daumen, dass die Jungs von Gravis da was in die Wege leiten :)

    Horror
     
    Horror, 28.09.2004
  6. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Gravis ist echt der Bringer, ich rufe bei der Hotline an "keiner da", aber rufen sie doch bitte während unserer Öffnungszeiten an Mo- Fr 10 - 20 Uhr!? Na gut, direkt im Store angerufen (Berlin) - ich verbinde sie dann einfach mal ins Technikcenter: "keiner da"!

    Nun gut, ich versuche es später noch einmal!
     
    orangeboy, 28.09.2004
  7. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt über drei Ecken einen Gravismitarbeiter ans Telefon bekommen, ich soll das Gerät unfrei nach Berlin schicken und sie kümmern sich drum, habe erwähnt das ich mit Apple telefonierte und auf den Sachverhalt der dritten Reparatur hinweisen soll! Fünf Minuten später klingelt mein Telefon: "Gravis hier, Äh, Ja, ich habe gerade ihren Auftrag gesehen und wollte nach einer Fehlerbeschreibung fragen?" Nach dem nunmehr 4. Mal denke Ich, kann ich schon beurteilen das es sich um eine Logicboarddefekt handelt, antworte Ich sehr höflich aber bestimmend. Nun gut, dann bräuchte ich ihre Seriennummer, nichts leichter als das, und siehe da aus meiner "History" ließt er das gleiche wie ich. Fein.

    Resultat des ganzen: Ich darf mein sporadich funktionierendes iBook vorerst behalten und Gravis bemüht sich um einen Komplettaustausch des Gerätes bei Apple. Das kann zwar bis 14 Tage dauern, aber er sieht das in meinem Fall sehr positiv! Die Daten und Austausch des RAM und der Festplatte (bzw. Datenübertragung) übernimmt Gravis "natürlich kostenlos auch Versandkosten werden gedeckt". WOW!
     
    orangeboy, 28.09.2004
  8. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Dann druecke ich Dir die Daumen, dass das tatsaechlich wie versprochen ueber die Buehne geht. Halte uns mal auf dem Laufenden. (Habe auch die Gravis Garantie :))

    Gruss,

    Stefan
     
    VicDorn, 28.09.2004
  9. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jetzt die erste Woche vergangen und ich warte natürlich gespannt auf eine Antwort, allerdings haben sie ja bis nächste Woche Montag Zeit! Mittlerweile ist das iBook kaum noch tranportfähig, weil das Display nach dem "Aufklappen" immer mehr Probleme hat!
     
    orangeboy, 05.10.2004
  10. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Apple tauscht mein iBook aus!
    Apple tauscht mein iBook aus!
    Apple tauscht mein iBook aus!
    carro carro carro

    Nein, echt. Haben mich gerade angerufen, ich bekomme ein komplett neues iBook. Ich muss dazu nur in die Franklinstraße nach Berlin fahren, und das ist nicht so schwer, weil ich ja am Freitag eh nach Berlin will!

    Yippie!
     
    orangeboy, 11.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erweitertes LBRE Programm
  1. DavePro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
  2. trixi1979
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    337
    performa
    03.02.2007
  3. thorzzzten
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.113
    Tilchen
    04.12.2005
  4. shortcut
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    482
  5. Asa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    411