Erweitertes LBRE-Programm : zum Dritten Mal?

orangeboy

orangeboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

es ist ein Unding:
02.10.2002: iBook wird gekauft
06.03.2003: Logicboard getauscht
27.05.2003: erneute Grafikfehler - "liegt an Kundensystem" - 0 Probleme nach Reparatur!?
20.08.2003: Akku wird getauscht
21.08.2003: Akku defekt - angeblich von Apple falsch gelagert
08.03.2004: iBook zur Reparatur abgegeben - Logicboard
07.04.2004: iBook durch Apple repariert - neue Gummifüsschen + 10.3 Upgrade
-----------
25.09.2004: diverse Grafikprobleme - "freezes" und "blank screen" - Logicboard?

Nein, das darf doch nicht wahr sein! Habe ich wirklich ein Montagsgerät oder liegt es an mir? Reicht eine "Second Skin" und ein sanftes transportieren nicht aus um die Technik fit zu halten? Ich mag meinen iBook - aber das gibt es nicht - morgen rufe ich die Hotline an und wehe die sagen mir wieder frech "Ja, es tut mir Leid, aber es sind keine Logicboard da - Lieferschwierigkeiten! ABER, ich könnte sie ja mit dem Produktionsleiter in Shanghai verbinden!?". Ich bin nicht gewillt wieder 4 Wochen auf mein iBook zu warten, auch nicht für neue Gummifüsschen und ein Upgrade auf "Tiger"!
 
Du weisst schon das nach 3 Reparaturen Du ein Wandlungsrecht besitzt?
 
Dann sollte er sich aber beeilen, sonst ist er aus den 2 Jahren Gewährleistung raus.
@orangeboy: meins war bisher auch schon 3 Mal zur Reparatur wegen dem LogicBoard, gekauft Januar 2005 (mal sehen, wann es das 4. Mal defekt ist).

Horror
 
Habe jetzt mit apple telefoniert und man teilte mir mit, das ich erst einmal knapp 50 € hinterlegen müsste für die Bearbeitung, weil meine Garantie abgelaufen ist. Diese würde ich aber sofort wieder bekommen, wenn sich herrausstellen sollte, das ich fürs LBRE qualifiziert bin - toll!

Leider hat man nur 3 Monate Garantie auf eine Reperatur und tragischer Weise tritt mein Fehler ja erst nach 5 Monaten auf - ach hm, das ist ihr 3. Vorfall. Rufen sie doch mal bei Gravis an, so weit ich weiß gibt es bei 3-maliger Reparatur (wegen des gleichen Schaden) andere Konditionen. Ach, sie sind auch bei Gravis versichert, dann sollten sie auf jeden Fall dort anrufen, ja , auch dann wenn "wir" das repariert haben. Hm, OK. Gravis macht um 10 Uhr seine Hotline auf. Also warten!
 
Halt uns auf dem Laufenden und ich drück die Daumen, dass die Jungs von Gravis da was in die Wege leiten :)

Horror
 
Gravis ist echt der Bringer, ich rufe bei der Hotline an "keiner da", aber rufen sie doch bitte während unserer Öffnungszeiten an Mo- Fr 10 - 20 Uhr!? Na gut, direkt im Store angerufen (Berlin) - ich verbinde sie dann einfach mal ins Technikcenter: "keiner da"!

Nun gut, ich versuche es später noch einmal!
 
Habe jetzt über drei Ecken einen Gravismitarbeiter ans Telefon bekommen, ich soll das Gerät unfrei nach Berlin schicken und sie kümmern sich drum, habe erwähnt das ich mit Apple telefonierte und auf den Sachverhalt der dritten Reparatur hinweisen soll! Fünf Minuten später klingelt mein Telefon: "Gravis hier, Äh, Ja, ich habe gerade ihren Auftrag gesehen und wollte nach einer Fehlerbeschreibung fragen?" Nach dem nunmehr 4. Mal denke Ich, kann ich schon beurteilen das es sich um eine Logicboarddefekt handelt, antworte Ich sehr höflich aber bestimmend. Nun gut, dann bräuchte ich ihre Seriennummer, nichts leichter als das, und siehe da aus meiner "History" ließt er das gleiche wie ich. Fein.

Resultat des ganzen: Ich darf mein sporadich funktionierendes iBook vorerst behalten und Gravis bemüht sich um einen Komplettaustausch des Gerätes bei Apple. Das kann zwar bis 14 Tage dauern, aber er sieht das in meinem Fall sehr positiv! Die Daten und Austausch des RAM und der Festplatte (bzw. Datenübertragung) übernimmt Gravis "natürlich kostenlos auch Versandkosten werden gedeckt". WOW!
 
Dann druecke ich Dir die Daumen, dass das tatsaechlich wie versprochen ueber die Buehne geht. Halte uns mal auf dem Laufenden. (Habe auch die Gravis Garantie :))

Gruss,

Stefan
 
Es ist jetzt die erste Woche vergangen und ich warte natürlich gespannt auf eine Antwort, allerdings haben sie ja bis nächste Woche Montag Zeit! Mittlerweile ist das iBook kaum noch tranportfähig, weil das Display nach dem "Aufklappen" immer mehr Probleme hat!
 
Apple tauscht mein iBook aus!
Apple tauscht mein iBook aus!
Apple tauscht mein iBook aus!
carro carro carro

Nein, echt. Haben mich gerade angerufen, ich bekomme ein komplett neues iBook. Ich muss dazu nur in die Franklinstraße nach Berlin fahren, und das ist nicht so schwer, weil ich ja am Freitag eh nach Berlin will!

Yippie!
 
So, habe nochmals mit Gravis telefoniert "Gravis weiß nicht ob das AustauschGerät bei ihnen vorrätig ist" - fein. Ich darf dennoch sämtliche Zubehörsachen mitbringen, auch meine OS X CDs über deren Verbleib ich nichts weiß :-( Habe allerdings eine neue Version von Apple bekommen 10.3.4, wegen des LBRE-Austauschs, nun stellt sich die Frage will Apple wirklich alle originale oder reicht ihnen die Version dazu. Könnte / sollte ich mich selber mit Apple in Verbundung sezten um dies zu erfragen oder das iBook mit der neuen "Software" abgeben? Arg!

Habe ich eigenlich erneut 2 Jahre Garantie, denn meine lief am 2. Oktober aus und ich erhlate das Gerät ja auch Kullanzbasis!?
 
So, ich war gestern bei GRAVIS und habe mein neues iBook abgeholt: Der Verkäufer fragte übrigens "Wissen sie denn schon was sie bekommen?" Hm, nein, weiß ich nicht. "Dann ist für sie heute Weihnachten!"
carro iBook G4 1 GHz carro

Ja, wooooohooooo carro carro ein nigelnagelneues iBook G4!!! Ich habe zwar jetzt ein 512 MB ibook G3 RAM zu viel und eine Airportkarte die mir nichts nützt, aber ein neues iBook - geil geil geil - Sorry für mein überschwengliches Verhalten, aber das ist einfach unglaublich!

Auch wenn mein kleiner Bruder das Spielzeug ausgepacht hat, erste Amtshandlung war der Einbau des orangen Apfels, damit auch jeder erkennt das es sich um orangeboys iBook handelt!

PS: Airport Extreme und 512 MB iBook G4 RAM sind bestellt -> kann wer die alte Karte oder den alten RAM gebrauchen, sonst freut sich "der kleine eBay" darüber :)

carro carro carro
 
Offengesagt hätte ich darauf bestanden das sie wenigstens eine AirPort-Karte kostenlos mit drauf packen, denn du verlierst ja erheblich an Funktionsumfang. Da nützt es auch nix das es schneller ist.

Trotzdem viel Spaß.
 
...ich wollt jemand bringt mein 933 iBook um, damit ich auch wieder lächeln kann.... :(

Dir viel Spaß und alles Gute orangeboy :)
 
ich hab ausm wirtschaft und recht-lk sowas im hinterkopf dass man nach dreimaligem versuch den fehler zu beseitigen anspruch auf geldrückgabe oder so hat...(oder irgendwie sowas gibts doch :D)
das heisst wenn mein g3-mainboard jetzt dreimal kaputt gehen sollte (2mal hab ich bereits :D) krieg ich n neues?
 
@ juggleberry

Bei mir war es schon drei Mal kaputt und beim vierten Mal bekam ich ein neues, allerdings denke ich das mit den besonderen 3 der Austausch klappt. Die Dame bei Apple am Telefon sagte das auch!
 
Naja, bei mir hat es leider nicht geklappt. Habe es beim 3.Defekt (wieder LB) zu Mactrade geschickt, habe es aber (leider) nur repariert zurückbekommen. Naja mal sehen, Ende Januar sind die 2 Jahre Gewährleistung vorbei.

Horror
 
@horror: freiwillig machen die das natürlich nur ungern(die wären ja auch bescheuert:D), fakt is halt dass du rechtlich nen anspruch drauf hast welchen du auch geltend machen musst/solltest.
 
Naja, der Herr am Telefon meinte sie würden versuchen, ein DOA durchzubekommen. Es ist beim Versuch geblieben. Jetzt ist ja eh zu spät, müsste noch auf einen weiteren Defekt warten, bis ich da etwas machen könnte. Wobei die 3 Reparaturen mittlerweile sicher teurer waren als ein neues iBook (von den heute erschienenen) ;)

Horror
 
Zurück
Oben Unten