Erweitertes Audiomenü für den Mac

H

henok321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich suche ein Programm/ Tool mit dem ich erweiterte Audioeinstellungen vornehmen kann. Eine Art digitales Mischpult für den Mac. Ich finde die Möglichkeiten beim Mac OS X die Audioeinstellungen zu ändern etwas dürftig.

Ich habe z.B. ein 2.1 Soundsystem an der internen Soundkarte über 3.5 Klinkenstecker angeschlossen und zusätzlich ein Logitech USB-Headset mit integrierter Soundkarte. Wenn ich z.B. die Lautstärke für mein Headset ändern will geht das nur, wenn ich unter Systemeinstellungen->Ton das Logitech-Headset als primäres Audiolaufwerk auswähle und dann die Lautstärke ändere, dabei wir dann die Wiedergabe über die interene Soundkarte unterbrochen.

Außerdem ist es nicht möglich (wie z.B. bei Windows 7) die Lautstärke der einzelnen Apps zentral zu regeln sonder lediglich im Programm selber.

Falls jemand ein Tool kennt, mit dem man die Audioeinstellungen regeln kann, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir das hier mitteilen könnte. Ich habe bereits mehrere erfolglose Googlesuchen zu diesem Thema gestartet und bin nicht fündig geworden.
 
das lautstärke ändern sollte auch in der audio-midi-konfiguration gehen...
 
Ja das klappt mit dem Audio-Midi-Setup, zwar muss ich da für den rechten und linkes Kanal einzeln die Lautstärke regeln aber immerhin ein Anfang!

Danke!

Falls jemand noch weitere Ideen hat bitte teilt sie mit.
 
Kennt mittterweile jmd so ein Programm? Ich such auch nach soetwas.
 
Zurück
Oben Unten