Erweiterter Schreibtisch über VNC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von martinibook, 12.04.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe mal in einer Galileo Folge zum Thema "Mehrere Bildschirme" etwas lustiges gesehen: Man kann ein, in diesem Fall Windows-, Notebook "mit einer speziellen Software" als 2. Bildschirm verwenden.

    Da ich an mein iBook nicht ohne Eingriffe einen zweiten Monitor anschleißen kann, dachte ich mir, ich benutze den Bildschirm meines WinPCs auch für das iBook.

    Ich habe schon eine funktionierende VNC/SSH Verbindung hinbekommen. Kann man sowas auch plattformübergreifend machen, damit ich mehr Platz auf dem iBook habe?

    Danke für eure Antworten,

    Martin
     
  2. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Mit Synergy kann man auch viele schöne Dinge anstellen, in diese Richtung.
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Also ich habe jetzt Synergy installiert, kann mit der Maus zwischen den Bildschirmen hin und her pendeln, auch mit Tastatureingaben.

    Ich möchte das aber nun noch so haben, dass mein WinPC nicht sein eigenes Bild anzeigt, sondern das vom zweiten Macmonitor. Geht das auch damit?

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen