erweiterter schreibtisch mit fernsehmonitor nicht möglich! hilfe!

T

tsennewald

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser!

also ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen videoadapter für mein iBook zugelegt, um einen Fernseher als zweiten Monitor zu nutzen. Es funktioniert auch soweit und die Darstellung ist garnicht so mies wie mir prophezeit wurde.
Allerdings geht es nicht den Fernseher als erweiterten Schreibtisch zu nutzen!
ich sehe auf dem fernseher exakt das, was ich auf meinem laptop monitor sehe!
In der mac hilfe steht man solle in den systemeinstellungen unter monitore auf anordnen gehen. Doch es erscheint bei mir dieses "anordnen" nicht. wenn ich auf systemeinstellung monitore gehe öffnen sich zwei fenster: eines nennt sich "farb lcd" mit den unterpunkten: "monitor" und "farben" und eines nennt sich ntsc/pal mit den unterpunkten "monitor", "farben" und "option".
Nirgends lässt sich anordnen, dass ich den fernsehmonitor als erweiterten schreibtischen nutzen will!
Was tun? HILFE HILFE!
vielen dank
t
 
...du brauchst den iBook Screen Enhancer.

Von Werk aus kann das iBook nämlich nur die Monitore spiegeln...

Beste
 
Schau dir mal bei den Monitoreinstellungen die Registerreiter an. Ich glaube im 2.ten gibt es eine Check-Box "Monitore Syncronisieren". Das Häkchen musst du deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
 
Sorry, geht dann wohl auf diesem Weg nicht mit iBooks.
 
Eine Warnung tritt auf wenn ich den iBook Screen Enhancer installieren will...wie ernst muss ich die nehmen? welche Gefahren bestehen?
 
Zurück
Oben Unten