Erweiterte Slideshow (alles was iPhoto nicht kann)

D

dadsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Gruß an alle, die schon lange mit dem MAC werkeln, ich habe mir erst jetzt getraut, diesen Schritt zu machen und es bisher nicht bereut. ABER

Ich habe mehrere Slideshows zu erzeugen, die je bis ca. 500 Bilder enthalten können und trotzdem flüssig laufen sollen, dazu mit
- Schrift ins Bild einfliegen lassen
- Standbild mit Schrift einfügen
- Schrift durchlaufen lassen (so ähnlich wie zum Abspann im Kino.)

Unter Windoof gibts das als Shareware aber ich bin ja nun weg.

Könnt ihr mir raten ?

Danke dadsen
 
Ich kenne nur »FotoMagico«, aber ob das alle deine Anforderungen erfüllt, kann ich leider nicht beurteilen.

Über die Ästhetik von »Schrift ins Bild einfliegen lassen« kann man ja auch geteilter Meinung sein... :)
 

Unter Windoof gibts das als Shareware aber ich bin ja nun weg.

Auch für OSX gibt es da mehrere Möglichkeiten. Das fängt an mit iMovie, geht weiter über eine Präsentation (z.B. mit Powerpoint) bis hin zu Programmen wie:
http://www.greatdy.com/mac-os-x/photo-slideshow-pro
oder
http://www.lqgraphics.com/software/phototomovie
oder diverse Slideshow-Programme, wie:
http://www.macupdate.com/app/mac/9836/slideshow-magic
oder
http://www.macupdate.com/app/mac/13134/photopresenter

Das sind jetzt nur mal ein paar Programme. Die Liste ließe sich noch erweitern.
 
Zurück
Oben Unten