Erweiterte Objektinfos...wie geht das?

Kars10

Kars10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Besessene!! :)
Hab eine Frage zu den Objektinfos die man über das Darstellungsmenü einschalten kann.
Im Screenshot seht ihr wie das bei mir aussieht.
Neulich hab ich aber einen Mac gesehen auf dem neben der Größe der Festplatte z.B. noch die verbrauchte Größe stand.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?

Gruß und Danke
Kars

Screenshot: http://www.minifreunde.com/forumpics/info.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage ist eher, wie bekommt man das hin, dass das so aussieht, wie bei Dir;) Bei mir zeigt er jedenfalls auf beiden Macs "xx,xx GB, xx,x GB frei" an.
 
@ ._ut, ist ja schön für dich. Beantwortet aber nicht meine Frage. ;)
Ist mir schon klar das es funktioniert, nur scheint es bei mir einen Bug zu geben. Apfel + i auf die HD zeigt mir ja auch den freien Speicher, wieso also nicht unter dem Icon.
Sollte mir hierzu jemand helfen können wäre dies gut.

Karsten
 
Hi,

meinst du etwa im Finder den Menüleistenpunkt "Darstellung" -> "Darstellungsoptionen einblenden" (Apfel-J) -> Objektinfos zeigen...?
 
In 10.2 hatte ich das Problem auch mal, nachdem ich den Fink Ordner gelöscht hatte. Habs hier auch im Forum geposted, nur hat da niemand geantwortet. Nach langem und vielem rum probieren hab ich neuinstalliert, da ich keinen anderen weg gefunden hatte das Problem weg zu bekommen.
 
@ Dylan, ja genau das. Ist auch angeschaltet, aber mehr als die Gesamtgröße der HD rückt er nicht raus.

@ Jiji, weißt du nicht mehr was du angestellt hast?

BTW...es ist Panther das ich installiert hab. :)
 
Ne... Ich hatte "sudo rm -r /sw" in dem Terminal getippt und beim nächsten anklicken des Desktops war die Anzeige so wie bei dir aufm Bild. Hatte alle Finder Einstellungen und alle .DS_Store Dateien gelöscht, hat aber nichts geholfen. Irgendwann wurdes mir zu blöde und ich hab Jaguar neu drauf getan.
 
Zurück
Oben Unten