Erweitern eines Apple Netzwerks

Kevin Dax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk eine TimeCapsule (aktuelles Modell), welche als Router fungiert. Sie bekommt von einer ausschließlich als Modem betriebenen FritzBox per Lan das Internet. In einem anderen Raum gibt es ein Lan Kabel von der TimeCapsule. Das Wlan ist dort relativ schwach aufgrund der Entfernung. Nun meine Frage:

Kann ich mit einer AirportExtreme (Extreme, weil nur die ac Wlan unterstützt) das Wlan erweitern indem ich mir die schnelle Verbindung des Lan Kabels zu nutze mache? Ich würde vermuten, wenn ich die Extreme nur als Repeater einrichte, ich nur bescheidene Ergebnisse bei der Verbindungsstärke habe, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich will aber kein zweites WLan einrichten, sondern nur das bestehende erweitern.

Vielen Dank!
 
Nein Erweitern geht nicht per LAN-Kabel.
Du kannst aber ein zweites WLAN einrichten mit gleichem Namen und gleichem Passwort ... somit hast du nach aussen hin eigentlich nur 1 sichtbares WLAN und musst an den Clients auch nicht zusätzlich einrichten.

Wird von Apple auch so vorgeschlagen und als "Roaming" bezeichnet: http://support.apple.com/kb/HT4260?viewlocale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten