Erwarteter Wertverlust: Intel Mac Mini

J

jb-net

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eigentlich wäre der iBook-Nachfolger (mit Intel-Prozessor) oder vielleicht auch ein kleines MacBook Pro 12" (wenn es denn kommt) das ideale Gerät für mich.

Doch, da es nicht wie vermutet am 1. April bzw. am Dienstag vorgestellt wurde und die Gerüchteseiten schreiben, dass es vermutlich erst im Juni kommt muss ich mir Gedanken um eine andere Lösung machen.

Um die Zeitspanne zu überbrücken habe ich mir einen Intel Mac Mini 1,5GHz (Core Solo) und 1GB Ram zuzulegen. Wenn dann ein neues Intel MacBook vorgesellt wird, würde ich gerne wechseln und den Mac Mini wieder verkaufen (ebay).

Nun ist natürlich meine Sorge, dass er in der Zwischenzeit zu viel an Wert verliert. Das er an Wert verlieren wird ist verständlich. Die Frage ist nur: Wie viel wird er ca. verlieren?

Könnt ihr hier eine vorsichtige Schätzung abgeben, wie viel der Mac Mini im Juni/Juli bei Ebay in der geannten Konfiguration erzielen wird?
 
Elbe schrieb:
Blöd, daß meine Kristallkugel gerade zur Reparatur ist!


Kein Problem! Nehmen wir meine. Der Wertverlust wird genau 3 Euro und 72 Cent betragen. :D

Spaß beiseite, ich glaube das wird dir im Moment keiner sagen können. Es fehlen dazu einfach die Erfahrungswerte. Aber bei Ebay ist ja alles möglich.

Nick die Erdnuss
 
Natürlich kann das keiner genau sagen! Aber aus den bisherigen Erfahrungswerten kann man eine grobe Schätzung erstellen.

Intel Mac Mini Core Solo 1,5GHz 1GB (Original Apple) Ram, ... Auf welchen Verkaufspreis (im Juni) würdet ihr eher tippen?

a) 1-99 Euro
b) 100-199 Euro
c) 200-299 Euro
d) 300-399 Euro
e) 400-499 Euro
f) 500-599 Euro
g) 600-699 Euro
h) noch mehr ...
 
ich tipp e
 
ich tippe g , denn dann würdest du ja ca. 50 € dafür bekommen :p
 
Think-Different schrieb:
ich tippe g , denn dann würdest du ja ca. 50 € dafür bekommen :p

Ich habe nicht nach der Wertminderung sondern dem Verkaufspreis gefragt.

Könnt ihr mir denn keinen ungefähren Hinweis geben? :(
 
Ich habe nicht nach der Wertminderung sondern dem Verkaufspreis gefragt.
Einkaufspreis des Neugerätes - Wertverlust = Verkaufspreis Gebrauchtgerät. Das war einfach!

Könnt ihr mir denn keinen ungefähren Hinweis geben?
Niemand von uns ist ausgebildeter Prophet. Und wenn jetzt jemand sagt "Maximal 20 Euro Verlust" und es werden 200, was ist dann? Und wozu brauchst Du für drei, vier oder fünf Monate einen Mini, wenn Du doch schon zwei stationäre Rechner hast?
 
boot camp, intel macs und wertverlust...

hallo zusammen,

mit dem heutigen tag duerfte sich die welt fuer intel macs ein bisschen anders drehen als noch vor kurzem - denn mit boot camp und der ganz offiziellen moeglichkeit, auch win xp auf einem intel mac installieren zu koennen duerfte das interesse an den intel macs deutlich steigen.

konkret fuer einen intel mini, der jetzt gekauft und im sommer verkauft werden soll: ja, er wird an wert verlieren. aber sicherlich nicht so dramatisch, denn wenn er genug ram hat und eine grosse festplatte (ich wuerde die 80gb nehmen) sollte es gut moeglich sein, im sommer diesen mac als "nimm einen - kriege zwei"-computer zu verkaufen. ich will mich nicht dazu aeussern, wieviel intel macs mit "guenstigen" xp-lizenzen bestueckt dann auf ebay verkauft werden, aber so bekommt dieser eher zu teure einstiegsmac doch deutlich mehr sex-appeal.

vor allem fuer all diejenigen, die mal sicher im internet surfen wollen (os x), aber bestimmte programm brauchen, die es nur fuer windows gibt.

zahlentechnisch wuerde ich mich aber auf keine vorhersage einlassen wollen, denn der heutige tag zeigt, welche ueberraschungen apple aus dem hut zaubern kann. dies betrifft auch die hardware - und der derzeitige intel mini ist eher sehr konservativ, was leistung, design und preis angeht.

gruessles

mucfloh
 
ich denke auch, dass du mit ca. 200 Euro Wertverlust rechnen musst. Wenn du aber vorhast das Teil eh wieder zu verkaufen, wuerde ich nen Core duo Modell nehmen. Dort wird die Nachfrage groesser sein schaetze ich.

Gruss,
Martin

p.s mich wuerde die Antwort, weshalb du unbedingt einen Mac Mini brauchst, obwohl du schon nen iMac rumstehen hast, auch interessieren
 
Zurück
Oben Unten