Erstkontakt mit Apple, iMac 6. Gen defekt

In der Beschreibung steht, dass es für 2011 passend ist, meiner ist 1 Jahr älter.
Ich bekomme leider kein aktuelleres OS aus dem Store geladen. Unglaublich, wie kann man nur ohne Taskleiste leben. Wirklich ungewohnt. Selbst einen Screenshot zu erstellen ist nicht mal eben per einfachem Tastendruck möglich.

Angeboten wird dort ein LG LM270WQ1 (SD)(E3), ausgebaut habe ich ein LG LM270WQ1 (SD)(C2)
 
Gerade die Rückmeldung vom Verkäufer, Display passt leider nicht.
 
Das hat Zeit, wichtig war mir erstmal, das er sich neu installieren lässt.

Leider ist eine Installation auf die nächsten OS nicht möglich. Außer über Apple selbst, da ist man pro Version mit knapp 20€ dabei.

Habe Mountain Lion über eBay besorgt, auch von da ist der nächste Sprung verwehrt. Muss ich jede einzelne Version installieren oder kann ich von Mountain Lion direkt zum aktuellsten OS?
 
Normalerweise solltest Du im App Store die jüngste kompatible Version angeboten bekommen. Allerdings nicht im Gastbenutzer, dafür brauchst Du mindestens einen Standardbenutzer oder eben dafür in den Admin booten.

Evtl. musst Du über El Capitan (10.11) gehen, aber auch das sollte angezeigt werden.

Ich bin dann weg für heute. Viel Erfolg weiterhin.
 
Bin als Admin angemeldet, es wird mir leider weder El Captain noch High Sierra angeboten.

Direkt bei Apple kann man einen Link folgen, der aber bei ITunes endet. Nicht nachvollziehbar. Als unerfahrener User einfach nur ein Graus.
 
Wenn ich auf LADEN klicke kommt:
Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Das war von Lion auf Mountain Lion auch, habe es dann per Download über eBay gekauft. Nur habe ich wenig Lust und Muse, das für jede Version zu tun. Warum der Kauf/Download nicht abgeschlossen werden kann, erschließt sich mir nicht. Unter Details aufgeführte Vorraussetzungen erfüllt der Rechner ja.
 
Welches System hat du denn momentan drauf?
 
Momentan 10.8.5
 
Jo, das funktioniert. Danke dir!
 
Bin mittlerweile bei High Sierra angekommen. Im Netz gibt es einen Patcher der das Upgrade auf Mojave ermöglicht Hat da jemand Erfahrungen? Ist es eher ratsam, darauf zu verzichten?
 
Bin mittlerweile bei High Sierra angekommen. Im Netz gibt es einen Patcher der das Upgrade auf Mojave ermöglicht Hat da jemand Erfahrungen? Ist es eher ratsam, darauf zu verzichten?
Ich hab damit erfolgreich Mojave auf einem 2011er 13“ MBP installiert. Funktioniert hervorragend. Tranzparenz sollte man im Lightmode ausschalten (via Systemsteuerung-Bedienhilfen z.B.)
 
Mir geht es weniger um die Machbarkeit, was eher wichtig wäre, ob dieser Patcher nicht irgendwelche Sicherheitsmängel hervorruft. Würde den Rechner gerne privat nutzen.
 
Welche Sicherheitsmängel meinst du? Mojave wird sicher länger unterstützt als High Sierra, es dürfte damit deutlich sicherer sein als High Sierra. Mojave läuft nur von Hause aus nicht auf deinem Rechner, weil er keine Metal-fähige Grafikkarte installiert hat. Der Patch nimmt dem Installer zum einem die Prüfung, ob Mojave überhaupt auf deinem System installiert werden darf/kann (der originale Installer würde die Installation verweigern) und reicht noch Treiber für deinen Rechner nach, die eigentlich nicht in Mojave enthalten sind.
 
Mir geht es weniger um die Machbarkeit, was eher wichtig wäre, ob dieser Patcher nicht irgendwelche Sicherheitsmängel hervorruft.

Diesbzgl. würde ich mir keine Gedanken machen. Aber High Sierra wird ja auch noch eine Weile mit Updates versorgt, insofern könntest Du mit Mojave auch noch eine Weile warten...
 
Mojave war bei uns eine Spassbremse. Zurück auf Sierra. Mini 2012 i5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und WeDoTheRest
Bei mir auch. Bin, nachdem Mojave ja nicht geht auf dem 2011er, wieder zurück zu Sierra und hab es keine Sekunde bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und phonow
Zurück
Oben Unten