Erstkauf PB 15", aber wo bestellen?

Frodel

Frodel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Frisch ans Werk :).

Also ich habe jetzt entschlossen. Der Windoof Rechner wird ersetzt.
Das Powerbook hat mir auf anhieb gefallen. Habe nach langem ueberlegen auch eine Konfiguration gefunden die mir persoenlich sehr gut gefaellt, von der ich auch kaum mehr abzubringen bin, ausser mit sehr sehr guten argumenten, ich schreib sie mal kurz hin:

PowerBook G4 15.2" 1.5GHz G4
DVD/CD-RW (KEIN SUPERDRIVE)
1GB DDR333 SDRAM - 2 SO-DIMMs
ATI Mobility Radeon 970064MB
80GB Ultra ATA drive (5400rpm muessen schon sein)
Backlit Keyboard & Mac OS (ist bestimmt huebsch :) )

der rest ist ja schon drin, komme im apple shop mit edu preiserlass auf stolze
Eur 2.677,60 .
allerdings weiss ich ja das es alternativen gibt bei denen man sich dieses powerbook bestellen koennte, allerdings bin ich noch nicht fuendig geworden, habe via www.mac-kauf.de jetzt schon ein paar stunden verbracht. Meine konkrete Frage:

Kennt jemand einen Online-Haendler der mir genau diese Konfiguration liefern kann, zu einem niedrigeren Preis als der "offizielle" www.apple.com store und der zusaetzlich einen Edu Preiserlass bietet?
Achja wer noch tipps zur verbesserung der Konfiguration hat, nur zu :).

Danke im Voraus

Frodel

p.s. noch ein bisschen tanzendes gemuese, it looks soo cool

clap pepp pepp carro carro cumber cumber clap​
 
nimm die bessere grafikkarte, mit 128MB Ram und verzichte auf den 1GB Ram beim apple store, kauf es dir wo anders! ansonsten habe ich mir die gleiche konfig ausgesucht!

Karlis

PS: Hol die mal ein angebot von m&m trading!
 
richtig! kauf bloss nicht bei apple zusätzlichen RAM, die zocken dich da einfach nur gnadenlos ab!

gleiche konfig, wie deine obige, nur eben mit den basis-512 mb ram, macht (dank edu)

Eur 2.293,41

dazu kaufst du dir noch einen richtig fetten 1GB-ram-chip für ca 280 eur, verscherbelst einen deiner im powerbook mitgelieferten 256 mb chips bei ebay als "original apple, neu" für (keine ahnung) vielleicht 60 eur (um eine bank für den 1GB chip frei zu machen), macht dann:

~2530,- euro, also um die 150 euro weniger, und du hast 1.25GB ram statt 1gb

ram bei apple zum powerbook mitbestellen ist der grösste fehler, den man beim kauf machen kann, meiner meinung nach. is mir einfach nicht verständlich, was diese wucherpreise für ram bei apple sollen..

und billiger als DIESE kombination kriegst du ein derartiges powerbook wohl nirgendwo..!
 
Von MacAtCampus.de

PowerBook G4 1,5 GHz 15 Zoll TFT - SuperDrive - RAM-Bump XL

PowerBook G4 1,5 DVD-R/CD-RW (SuperDrive)
15,2" TFT-Display (1280 x 854 Pixel)
1,5 GHz PowerPC G4
512K L2

512 MB SDRAM DDR333
(1 Modul mit 512 MB + 1 freier Steckplatz)
statt (wie im Serienmodell)
2 Module mit je 256 MB (beide Steckplätze belegt)

80 GB Ultra ATA
DVD-R/CD-RW Laufwerk ("SuperDrive")
ATI RADEON Mobility 9700
64MB DDR-VRAM
10/100/1000 Base-T Ethernet
56k Modem intern
DVI-Video-Ausgang
2x USB 2.0
FireWire 800 und FireWire 400
AirPort-EXTREME-Karte integriert
Bluetooth integriert
Apple Hersteller-Garantie

2411,00 EUR
---
HD-Bump 2 für PowerBook 15 Zoll Combo
Festplatte 80 GB (5.400 U)
statt 80 GB (4.200 U)

43,00 EUR
---
Grafik-Bump für PowerBook 15 Zoll 1,5 GHz
ATI Mobility Radeon 9700 - 128 MB
statt ATI Mobility Radeon 9700 - 64 MB

46,00 EUR
 
so spaet haette ich keine antworten mehr erwartet und besonders nicht so gute :), vielen dank. das mit dem fremd ram habe ich auch schon ueberlegt, aber durch mein unwissen habe ich mich da nicht getraut wirklich fremdram zu nehmen, ist das normaler notebook ram? wonach muss ich da kucken? wieviele pins? wie gross darf er sein? arbeiten die module auch im dualmodus? wenn ja muessen sie dafuer gleichgross sein und vom gleichen hersteller? das mit den 1,25 klingt echt sehr gut.

bei m&m trading konnte ich da nicht viel waehlen, muss ich die kontakten?

achja auf 64mb ram werde ich auf jeden fall bleiben, werde mit diesem notebook NICHT spielen oder grosse videobearbeitung machen, deshalb sehe ich da ueberhaupt keinen grund, und verkauft wird das teil auch nicht :).

das macatcampus gefaellt mir nicht so sehr, soll ich denen wirklich sagen wo ich studiere? ist ja kein geheimnis, aber wie genau funktioniert das? ich will mich nicht auf andere kaeufer verlassen muessen :). kann man da auch ein powerbook ohne superdrive kriegen? ich will das wirklich nicht, scheint ja mehr aeger als freude zu machen.

danke soweit

Frodel
 
Frodel schrieb:
das macatcampus gefaellt mir nicht so sehr, soll ich denen wirklich sagen wo ich studiere? ist ja kein geheimnis, aber wie genau funktioniert das? ich will mich nicht auf andere kaeufer verlassen muessen :).

Du kannst ohne Bedenken bei macatcampus bestellen. Du musst denen nur eine Immatrikulationsbescheinigung rüberfaxen oder mailen. Das war's. Die Abwicklung erfolgt dann über die JessenLenz GmbH. Einen Apple-Händler. Der Versand erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Nachname.

Frodel schrieb:
kann man da auch ein powerbook ohne superdrive kriegen? ich will das wirklich nicht, scheint ja mehr aeger als freude zu machen.

Du kannst dir natürlich auch ein PB ohne Superdrive zusammenstellen. Ich hab mein Gerät, nachdem ich mich überall informiert habe, auch bei macatcampus bestellt. Ich müsste es in der nächsten Woche bekommen...
 
super das war genau das was ich hoeren wollte, danke :)

kann mir bitte noch was ueber den ram sagen? welchen ich da nehmen muss/kann?
 
Frodel schrieb:
so spaet haette ich keine antworten mehr erwartet und besonders nicht so gute :), vielen dank. das mit dem fremd ram habe ich auch schon ueberlegt, aber durch mein unwissen habe ich mich da nicht getraut wirklich fremdram zu nehmen, ist das normaler notebook ram? wonach muss ich da kucken? wieviele pins? wie gross darf er sein? arbeiten die module auch im dualmodus? wenn ja muessen sie dafuer gleichgross sein und vom gleichen hersteller? das mit den 1,25 klingt echt sehr gut.


wie hier schon andere gesagt haben,... NIEMALS ram bei APPLE direkt kaufen oder bei gravis oder sonstwo... ;-) DSP-MEMORY.DE bieten dir direkt ram , auf der webseite, für die verschiedenen apple-rechner an, sind schnell und freundlich! und: immer irgendwie güsntig, egal wie hoch sonst der ram-preis bei anderen ist!

ps: nein , ich arbeite nicht für oder kenne niemanden bei DSP, dem ich noch etwas schulde! nur gute erfahrungen,.. ;-)

chris
 
PowerBook G4 1,5 GHz 15 Zoll TFT - ComboDrive - (built to order) - RAM-Bump XL
PowerBook G4 1,5 DVD-ROM/CD-RW (ComboDrive) BTO
15,2" TFT-Display (1280 x 854 Pixel)
1,5 GHz PowerPC G4
512K L2
512 MB SDRAM DDR333
(1 Modul mit 512 MB + 1 freier Steckplatz)
statt (wie im Serienmodell)
2 Module mit je 256 MB (beide Steckplätze belegt)
+1 gb ram von dsp ;)
80 GB Ultra ATA
DVD-ROM/CD-RW Laufwerk ("ComboDrive")
ATI RADEON Mobility 9700
64MB DDR-VRAM
10/100/1000 Base-T Ethernet
56k Modem intern
DVI-Video-Ausgang
2x USB 2.0
FireWire 800 und FireWire 400
AirPort-EXTREME-Karte integriert
Bluetooth integriert


komme jetzt insgesamt auf
2534,9 Euro

finde es einen angemessenen Preis fuer die nette Maschine :) sind jetzt sogar 1,5gb ram
 
Das Gig RAM kannste doch später noch reinhaun... In einigen monaten wirds sowieso billiger...
 
wie shchaut das eigentlich mit der garantie aus wenn ich einen ram baustein selbst einbaue? kann man bei dsp auch aus österreich bestellen?
 
Garantie besteht imho weiterhin. Viele Einzelhändler geben zwar an, dass das Öffnen des Rechners Garantieverlust bedeutet aber dem ist zumindest nach deutschem Recht nicht so!
 
Zurück
Oben Unten