Erstes U-Boot für Privatleute

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
3.186
Für Freunde des Wassersports und Tauchens eine kleine Info und Neuigkeit:

denn, was es nicht alles gibt: Ein brandenburger 3 Mann Tüfftler Team hat ein
U-Boot für zwei Personen gebaut und geht nun damit in Serie und auf Tauchstation. So ein bisl erinnert mich das an einen james Bodn film als Q mit einem Mini U-Boot mal auftauchte, mit wehender Britischer Flagge.

Das Video ( http://www.spiegel.de/video/video-36263.html) zeigt das es fährt und taucht. Über Preise findet sich leider nichts, aber zumindest sind sie auf der Berliner Boots Messe dabei und man kann sich das Teil anschauen.

Auch wenn es nichts mit Macs und iphone zu tun hat, ist aber witzig.
meint volksmac


mehr hier : http://www.nemo-100.de/
 

sparky

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
531
Über Preise findet sich leider nichts
haste nicht bis zum schluss geguckt? ;)
180k immerhin, aber ein super teil, luftmatratze ist eh out!
 

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
3.186
haste nicht bis zum schluss geguckt? ;)
180k immerhin, aber ein super teil, luftmatratze ist eh out!

Danke. :) stimmt, das habe ich wahrlich übersehen.
ist ja noch erschwinglich , wenn man es im vergleich zu manch einem Edel PKW sieht. :D
 

kingoftf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.194
Mit einem Edel-PKW kann man aber einfacher die Bunnys an der Eisdiele oder vor der Dorfdisco abchecken als mit einem U-Boot....
Geile Kiste, damit könnte ich dann von Los Cristianos bis nach El Medano zu unserem Büro tauchen, die Leute am Strand würden bestimmt blöd glotzen.....
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.380
hoffentlich wird es nicht mit Windows gesteuert:

Windows hat einen schweren Ausnahmefehler festgestellt,
das Gerät UBoot wird heruntergefahren :hehehe:
 

heaDrOOMx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.564
...
das Gerät UBoot wird heruntergefahren :hehehe:
Wenn das "runtergefahren" wird, dann hoffen wir mal, dass bald Grund kommt...
 

Karijini

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
1.366
"Sie haben das Ruder bewegt. Bitte tauchen Sie auf, um die Änderungen zu bestätigen." :crack:



Mal im Ernst: ist schon eine coole Sache, nur eben nicht so leicht erschwinglich. :)
 
Oben