Erstes Problem mit OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von avalon, 05.02.2004.

  1. avalon

    avalon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26.233
    Zustimmungen:
    3.193
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hi,
    habe am G4 mit der Apple Pro Tastatur (unter OX 10.3.2) das Problem, das sich der Num-Block zwar einschalten, aber nicht nutzen lässt. Kuioserweise gehen die Zeichen wie + und - aber nicht die Zahlen.
    Habe auch eine zweite Tastatur probiert, dasselbe in grün.

    B.R (Bin Ratlos)

    Brauche euren Rat kopfkratz
     
  2. stadtkind

    stadtkind Mitglied

    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Welche Landeseinstellungen hast du?
     
  3. robdus

    robdus Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Seltsam, bei mir ist es sogar so, dass ich den Num-Block auch dann verwenden kann, wenn er angeblich ausgeschaltet ist.
     
  4. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hatte ich auch mal. Ziemlich verwirrend.

    Drück mal die Alt-Taste fünf Mal und schau, ob es dann wieder funktioniert. Wenn ja, gehe zu den

    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur

    und schau dir mal die Einträge dort an.


    Dylan
     
  5. robdus

    robdus Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    jaja, die Alt-Taste (Lecker) :D
     
  6. avalon

    avalon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26.233
    Zustimmungen:
    3.193
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Danke für dei Antworten, aber habe schon alles, bis auf 5x Alt Taste drücken schon versucht.
    Landeseinstellung natürlich zuerst.

    Schaltet man nicht die Einfinger-Bedienung mit der Umschalttaste 5x drücken an und aus.

    ich vermute mal einen Bug ( wer Ihn gefunden hat darf ihn behalten oder updaten) :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.