Erstes Problem am Mac: startet nicht!

Ich seh das nicht so eng. Musste früher mein Linux auch 1-2 mal neu aufsetzten weil ich irgendwas verbockt und noch keine ahnung hatte, wie ich es wieder richte.

Live and learn (and reinstall).

Gruesse, Pablo
 
ja ich weiss, aber anders lerne ich es anscheind nicht. muss mich daran gewöhnen das nicht alles müll ist was ich net 100%ig kenne, und mein putzfimmel ist schon mehreren zeitgenossen aufgefallen.
strange aber das ich nicht gewarnt werde bevor ich etwas so ausserordentlich essentzielles lösche möchte.
man muss halt ahnung haben......
versuchte übrigens eine DS_store datei zu löschen, ging ums verrecke net die sau wollte einfach net in de müllämer... wat warn dätte???
 
Normalerweise kriegt man eine .DS_Store Datei doch gar nicht angezeigt. Hast du Onyx oder ein anderes Tool benutzt um dir versteckte Systemdateien anzeigen zu lassen?

Hab gerade mal testweise eine solche .DS_Store Datei in den Mülleimer geschoben, wurde im gleichen Atemzug wieder neu angelegt.

Läuft die Kiste wieder?

Gruesse, Pablo
 
danke pablo
ich installiere gerade das OSX neu, da das rep.programm nix finden konnte. seltsam, normarelweise hätte es ja was anzeigen müssen wenn ich etwas entfernt hätte was solche auswirkung mit sich bringt.

ich habe das invisibale runter gezogen zum anzeigen von unsichtbaren kram.

die ds dateien liesen sich löschen außer die eine.....seltsam...

danke an alle für die hilfe, hoffe meine mac dämonen haben sich beruhigt....
 
Zurück
Oben Unten