Erstes Mal im Apple Store bestellen

Edu-Store von Apple

Ich habe mir vor ca. einem Monat ein MacBook im Education Store von Apple bestellt.
Ich habe die Bestell-Hotline angerufen und gesagt, dass ich über den Bildungsserver bestellen möchte, was kein Problem war.
Ich musste lediglich ein paar Tage später per e-mail einen Bildungsnachweis (in meinem Fall Studiausweis) an meinen "persönlichen Verkäufer" schicken. Damit war die Sache schon erledigt.

Also einfach anrufen, bestellen und auf die Lieferung warten...
Bei mir hat alles reibungslos und ohne Probleme funktioniert. (Man kann bei der Bestellungeigetnlich wirklich nichts falsch machen; ist idiotensicher! :))

emmanuelle
 
^cY schrieb:
Hi!

Ich plane, einen iMac im Apple Store for Education zu bestellen. Ich bin Lehrer. Weil das meine erste Bestellung als Lehrer ist, wollte ich fragen wer hier Erfahrung damit hat.

Was brauche ich? Brauche ich einen Nachweis? Wie läuft die normale Bestellung ab? Einfach alles - ich hab's noch nie gemacht und möchte gern vorher wissen, was auf mich zukommt ;)

Gruß
^cY

Nur kurz so als zwischenfrage: ist es denn auch möglich über einen Lehrer einen Mac zu kaufen oder gibts da irgendwelche unangenehmen Hintertürchen???
 
nkm schrieb:
Nur kurz so als zwischenfrage: ist es denn auch möglich über einen Lehrer einen Mac zu kaufen oder gibts da irgendwelche unangenehmen Hintertürchen???

Naja, ist zwar nicht so gedacht, aber im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, dass derjenige, der die Bestellung aufgiebt, die Eigenschaft gem. den Bedingungen von Apple erfüllt, also Schüler, Student oder Lehrer ist.

Wenn es dein Lehrer macht, bzw. wenn du einen Lehrer kennst, der das für dich macht, ist das kein Problem.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie dass dann mit dem weiterverkaufen ist, zunächst müsste ja erst einmal der Lehrer offiziell den Mac kaufen, und den dann an dich weiterverkaufen, so wie ich letztens mal eine Diskussion verfolgt habe, scheint es aber untersagt zu sein, einen mit Schüler/Studenten Rabatt erworbenen Mac gleich weiter zu verkaufen, es wurde da eine Karrenzzeit von 1 Jahr genannt.
 
macfreak-ac schrieb:
Wenn Du aus NRW oder Bayern bist gibt es separate Stores von Apple, die höhere Discounts bieten, als der übliche Education Store.

Gilt das

1. Nur für Lehrer?
2. Auch für Privatschulen/Unis?
3. Wo bekomme ich die Schulnummer her?

MfG restor
 
Der Umstieg ist kinderleicht.
Bin seit ca 7 Stunden stolzer macbook besitzer und es fühlt sich an als würde ich das System schon ewig kennen ^^
Habe mich ebenfalls schon vorher ausgiebig mit der Thematik befasst, erleichtert das ganze natürlich nochmals.
Falls du langeweile haben solltest während der Wartezeit, schau dir mal die Sticky Threads im Einsteiger Forum an, speziell die mit Software.
Dann brauchste da später nicht mehr viel suchen.
Und falls es doch mal Fragen gibt, das Forum hier hilft sicher gerne :)

Viel Spaß mit dem Mac, ist eine gute Wahl, soweit ich das nach 7 Stunden beurteilen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten