Erstes MacBook Pro - Kaufberatung benötigt

Nicht immer! Meinen 27'er iMac habe ich damals nirgends günstiger gesehen.
 
Die Geräte aus dem Refurb Shop sind auch neu und sogar noch extra geprüft. ;)
Jein, das Gehäuse/der Akku. Aber das war's dann auch. ;)
Apple selbst sagt: "Bis zu 15% günstiger", auf der Strasse kriegt man aber auf ein Neugerät schnell 10-20% Nachlass, verglichen mit den Apple-Listenpreisen.

Beispiel, aktuell, 06.12.2018:

https://www.interdiscount.ch/de/Com...ber-i7-16-gb-ram-512-gb-ssd-2018--P0001554973

vs.

https://www.apple.com/ch-de/shop/buy-mac/macbook-pro/15"-space-grau-2,6-ghz-6‑core-512gb#

..... und schon hat man > 18.4% (!) gespart, mehr, als bei Apple nach eigener Aussage möglich ist. ;)
 
Du kaufst deine Geräte nicht ernsthaft direkt bei Apple? :kopfkratz:
Warum nicht? Solange Apple günstiger ist. Man muß sich halt auf ein längeres Gespräch mit Apple einlassen, hat zumindest bei mir immer geklappt.
Gruß
win2mac
 
Was interessiert dein Schweizer Beispiel? Du bist nicht der Nabel der Welt und den Preis würde ich sicher bei Apple auch aushandeln können.
Gruß
win2mac
 
Was interessiert dein Schweizer Beispiel? Du bist nicht der Nabel der Welt und den Preis würde ich sicher bei Apple auch aushandeln können.
Gruß
win2mac

Es gibt viele günstigere Alternativen als bei Apple direkt zu kaufen. Ist zum Beispiel bei Digitec.ch auch so...

Seit wann kann man bei Apple Preise aushandeln?
 
Es gibt viele günstigere Alternativen als bei Apple direkt zu kaufen. Ist zum Beispiel bei Digitec.ch auch so...

Seit wann kann man bei Apple Preise aushandeln?

Noch nie. Daran sieht man, dass hier zum Teil ziemlicher Müll erzählt wird.
 
Noch nie. Daran sieht man, dass hier zum Teil ziemlicher Müll erzählt wird.
Blödsinn. Ich hab jedes Gerät, das ich seit 2004 bei Apple gekauft habe, vorher ausgehandelt.
Der einzige der Müll erzählt bist Du.
Gruß
win2mac
 
Als Unternehmer mit Grosseinkäufen oder als einfacher Kunde?

Selbst IT-Firmen mit Verkauf haben kaum bis gar keine margen auf Apple Produkte.
 
Selbst IT-Firmen mit Verkauf haben kaum bis gar keine margen auf Apple Produkte.
Dann würden sie keine Apple-Produkte verkaufen. Niemand arbeitet umsonst.
Und ja, man kann bei Apple auch als Privatperson Preise aushandeln, man muss da nicht ankommen und sagen, man würde gern 100.000 Geräte kaufen.
 
Da ich eine langfristige Nutzung plane soll es das MacBook Pro (2018er Modell) in 13“ mit 512 GB SSD werden.

Bestpreis im Internet wohl bei MacTrade (2.259 € - 100 € Gutschein = 2.159 €). Gravis hat dieses Modell leider nicht im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten