Kaufberatung erstes MacBook als Einstieg in macOS

Mindestens 5h Laufzeit schaffen ja schon wenige Neugeräte ;)
 
da ich auf einen netten Forumskollegen getroffen bin, der ein Gerät hätte was in Frage kommt (late 2013 13") bin ich beim stöbern auf folgendes gestoßen:

Erst die 2016er Modelle können HEVC (H.265) - also 4k Videos vom iPhone XS - ruckelfrei wiedergeben?! Ist das korrekt? :O
Dann müsste ich ja auf ein MBP der 4.Gen gehen - und das wäre mir dann zu teuer.
 
Tja, einen Tod wirst Du sterben müssen. Geschenkt gibt es halt neue Technologie immer noch nicht - auch nicht im Windows-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wohohoho..das hier so nen fanboygehabe herrscht...
 
Apple verschenkt keine Schlüsseltechnologien. War schon immer so. Ausserdem interessiert Apple das eigene alte Zeugs nur bedingt.

Du hast ja auch ein XS und nicht n 7er oder 8er gekauft.
 
Werden die Videos nicht umgewandelt beim Übertragen aufs MB? Sind dann immer noch 4 K aber nicht mehr h265.
 
Zurück
Oben Unten