Kaufberatung erstes MacBook als Einstieg in macOS

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7.989
Mindestens 5h Laufzeit schaffen ja schon wenige Neugeräte ;)
 

Ulliwitsch

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
8
da ich auf einen netten Forumskollegen getroffen bin, der ein Gerät hätte was in Frage kommt (late 2013 13") bin ich beim stöbern auf folgendes gestoßen:

Erst die 2016er Modelle können HEVC (H.265) - also 4k Videos vom iPhone XS - ruckelfrei wiedergeben?! Ist das korrekt? :O
Dann müsste ich ja auf ein MBP der 4.Gen gehen - und das wäre mir dann zu teuer.
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Tja, einen Tod wirst Du sterben müssen. Geschenkt gibt es halt neue Technologie immer noch nicht - auch nicht im Windows-Bereich.
 

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7.989
Apple verschenkt keine Schlüsseltechnologien. War schon immer so. Ausserdem interessiert Apple das eigene alte Zeugs nur bedingt.

Du hast ja auch ein XS und nicht n 7er oder 8er gekauft.
 

t3lly

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3.577
Werden die Videos nicht umgewandelt beim Übertragen aufs MB? Sind dann immer noch 4 K aber nicht mehr h265.