1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes IPod - Kleine Einstiegshilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Dennz2012, 18.03.2004.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Ich habe mir die Tage mein erstes IPod gekauft. Es ist ein 10GB 2. Generation IPod. Jetzt stehen noch viele Fragen zur Syncronisation und den Funktionen meinerseits offen. Kann mir einer ein paar Tipps geben oder eine Hilfestellung zum IPod geben. Zb was die Syncronisation angeht, wie mache ich das? Die neue Firmware und Lieder habe ich schon drauf, das klappt ja alles ganz einfach. Aber wie stehts mit Bilder und Daten? Bekomme ich die auch da drauf? Und wie bekomme syncronisiere ich meinen Kalender und die Kontakte mit dem IPod?

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
     
  2. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Hallo shepheards,

    von Bildern habe ich leider keine Ahnung, aber zum synchronisieren der Kontakte benutzt Du einfach iSync (jedenfalls mache ich dies so). Du trägst alle Kontakte brav ins Adressbuch ein und meldest, wenn Du ihn am Rechner angeschlossen hast, den iPod bei iSynch an. Danach startest Du die Synchronisation und Du bist fertig.
    Den Kalender benutze ich nicht, aber es sollte eigendlich genauso gehen.

    Viel Erfolg,
    Biber Bruder
     
  3. scheibenwischer

    scheibenwischer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Genau...Kontakte und Termine werden über iSync raufgespielt und irgendwelche anderen Daten kannst Du draufspielen, wenn Du den iPod in iTunes als Volume definierst (rechts unten auf den Button für die Player-Optionen klicken und "Vewendung als Volume aktivieren" anhaken)...
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Als Netzwerk und Security Spezialist solltest du wissen, wie man ein FireWire-Festplatte an einen Mac anschließt, oder?;)

    Du kannst den iPod in zwei Modi fahren. Einzustellen in den iTunes-Prefs. In dem einen startet er iTunes, gleicht die Playlists ab und verabschiedet sich wieder. Im anderen wir er zusätzlich als normales FireWire-Laufwerk gemountet.

    Schau dich einfach mal bei den einschlägigen Sites um (ipodlounge.com, ipoding.com, i-pod.de, etc), dort findest du auch Reviews von sinnvollem Zubehör. Als Image-Tank der von CF-kompatible Cards bestückt wird, kannst du ihn allerdings nicht benutzen, da der entsprechende Card-Reader nur die letzte iPod-Gen. unterstützt.

    Solltest du nicht iSync nicht einsetzen, sondern PalmDesktop oder Entourage, kannst du deine Kalender- und Adresseinträge auch als vCal oder vCards abspeichern und in die entsprechenden Verzeichnisse deines iPods kopieren.