Erstes IPhone, welches aber?

Beim iPhone 12 (Pro Max) war der Akku nach relativ kurzer Dauer schon auf 80 - 90% Kapazität runter, hierüber gibt es sehr viele Meldungen. Dies war beim 11er und 13er nicht der Fall.

Mein 12 Pro Max hier nach einem jähr ohne Probleme noch 1,5 Tage durch, aber die Kapazitätsanzeige war bei 88%.
1,5 Jahre 94% iPhone12. Ich kann nichts nachteiliges sagen.
 
Ja, wenn einem das interessiert, gerne. Dann ist das ein Grund. Spricht ja nichts gegen. Der User kommt aber von einem Poco. Kann natürlich ein Grund sein, viel mehr legt er aber den Fokus auf die Vernetzung. Wo vernetzt das 14 besser?

Läuft iMessage da besser? Die ICloud vielseitiger? AirDrop?
Du musst nicht rechtfertigen, dass du kein 14er kaufen willst, ist doch ok, wenns für dich passt. Es kann jeder selbst die Unterschiede vom 12er, 13er und 14er googeln und dann entscheiden, welches er kauft.
Läuft iMessage da besser? Die ICloud vielseitiger? AirDrop?
Läuft alles 10x besser. :sneaky:
Ich sehe in seiner Beschreibung nichts aber auch wirklich nichts was das 14 Pro dem 13 Pro überlegen macht, nach seinen Anforderungen.
Du vielleicht... lass aber ihn doch selbst für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
1,5 Jahre 94% iPhone12. Ich kann nichts nachteiliges sagen.
Beim iPhone 12 (Pro Max) war der Akku nach relativ kurzer Dauer schon auf 80 - 90% Kapazität runter, hierüber gibt es sehr viele Meldungen. Dies war beim 11er und 13er nicht der Fall.

Mein 12 Pro Max hier nach einem jähr ohne Probleme noch 1,5 Tage durch, aber die Kapazitätsanzeige war bei 88%.
Du bist nicht ALLE... Sehr viele Melden sind auch nicht ALLE. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die 13 Pro werden verdammt teuer gehandelt, vermutlich mangels Verfügbarkeit der 14 Pro. Bei billiger.de heute, 11.12.2022 nachgesehen:
  • 13 Pro mit 128 GB, silber = 1.399 €
  • 13 Pro mit 128 GB, sierrablau = 1.250 €
  • 13 Pro mit 128 GB, graphit = 1.249 €
Sorry, aber die Tele-Linse ist doch keine 500-350 € wert (verglichen mit dem "normalen" 13er)???

Ich bin eher Freund vom normalen 14er, das bekommst du für 999 EUR bei Apple, oder das normale 13er (das habe ich) für 899 EUR bei Apple.

Edit:
Sorry, habe versehentlich das 256er nachgeschlagen.
Korrekt muss man natürlich das 128 GB vergleichen.
Habe den Beitrag überarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@SwissBigTwin

Du siehst aber schon das ich meine Empfehlung abgegeben habe? Du siehst schon das die restlichen Beiträge nur auf den Beitrag eines anderen geschrieben sind? Rechtfertigen zum Pro14😳???

Ich kaufe keine Pro weil die mir zu schwer zum normalen sind. Sind zwar nur wenige Gramm aber beim vielen tippen merke ich das. Missfällt mir. Ich sagte lediglich das Always on nie für mich interessant war. Weder beim WP, noch bei Android, noch bei der Watch. Es galt ganz allein Dir, nicht mehr dem Ersteller. Was du daraus zauberst als Antwort und unterstellst das ich ihm ein 14ner ausreden möchte… Sorry geht gar nicht. Wenn nach der Abgabe einer Antwort mit den anderen nicht mehr diskutiert werden kann und darf… Das dieses Forum teilweise komisch ist… Das merkt jeder glaube ich sehr schnell
 
@SwissBigTwin

Rechtfertigen zum Pro14😳???
Musst du nicht, ich auch nicht.
Ich kaufe keine Pro weil die mir zu schwer zum normalen sind. Sind zwar nur wenige Gramm aber beim vielen tippen merke ich das. Missfällt mir. Ich sagte lediglich das Always on nie für mich interessant war. Weder beim WP, noch bei Android, noch bei der Watch.
Dann ist doch alles gut für DICH.

Btw... Warum müssen sich hier einige immer rechtfertigen, was sie warum kaufen? :unsure: :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Btw... Warum müssen sich hier einige immer rechtfertigen, was sie warum kaufen? :unsure: :sneaky:
Warum müssen einige immer interpretieren das es eine ist? Eine Antwort das Funktion xy für einen selbst nichts ist, interpretiert bei Dir eine Rechtfertigung? Wie laufen bei Dir Unterhaltungen ab?

Ich kaufe mir ein ein 22 ProMax Warp Edition,

Der Gegenüber: schön, ich nicht.

Du: Ohh gut

Der andere: noch ein Bier?

Oder ist eine für dich auch entwickelnde Unterhaltung zum Pro und contra eine Rechtfertigung?

Edit:

Ich sehe eine Unterhaltung nicht als rechtfertigen wenn über Funktionen gesprochen wird, ob die einem wichtig sind oder nicht, nicht als Rechtfertigung… Du scheinbar schon…
 
Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass es kein generelles Problem des 12er ist. Und selbstverständlich bin ich ALLE! Steht so in meinem Vertrag!! :cool:;)
Das weiss ich doch. ;) Beim 12er war es nur bissl auffällig... ist aber trotzdem ein sehr gutes iPhone (gewesen).
 
Sorry, aber die Tele-Linse ist doch keine 500-350 € wert (verglichen mit dem "normalen" 13er)???
Sehe ich auch so. Ein „Vorgängermodell„ reicht doch auch und meist preislich günstiger. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zum einstieg reicht ein iPhone SE.
Alles andere sind Phablets ;)

Nein im Ernst:
Ich bin mit einem Tandem aus einfachem iPhone (erreichbarkeit) und iPad (bequemlichkeit) unterwegs.
Dafür lasse ich das Laptop jetzt zu hause.

Mit einer Watch braucht man das iPhone vermutlich noch weniger...
Ich würde das iphone also am bedarf einer guten Kamera festmachen. Da reicht für mich das SE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der TE hat zu Zeit ein Poco x3 NFC, also ein großes Smartphone.
Verschlechtern will man sich doch da nicht, oder? ;)
Käme zumindest für mich nicht in Frage, ich hätte eigentlich sogar noch mehr als die 6,7" vom Pro Max.
Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie viel Geld steht zur Verfügung?
Meine persönliche Empfehlung wäre, den Preis mal außen vor gelassen, dass 13 Pro Max.
Großer Bildschirm, gutes Akku, also ein iPhone, dass man beruhigt die nächsten Jahre nutzen kann.
Da 14 Pro Max, welches ich auch habe, muss echt nicht sein, es sei denn, man braucht die Kamera unbedingt.
 
Der TE hat zu Zeit ein Poco x3 NFC, also ein großes Smartphone.
Verschlechtern will man sich doch da nicht, oder? ;)
Käme zumindest für mich nicht in Frage, ich hätte eigentlich sogar noch mehr als die 6,7" vom Pro Max.
Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie viel Geld steht zur Verfügung?
Meine persönliche Empfehlung wäre, den Preis mal außen vor gelassen, dass 13 Pro Max.
Großer Bildschirm, gutes Akku, also ein iPhone, dass man beruhigt die nächsten Jahre nutzen kann.
Da 14 Pro Max, welches ich auch habe, muss echt nicht sein, es sei denn, man braucht die Kamera unbedingt.
Siehe Posting #4 und #5 in diesem Thread ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Sorry das mini ist für mich kein Phablet….😉
Das Stimmt.
Das iPad mini ist natürlich ein richtiges kleines Tablet :hehehe:


Na ja klar.
Die mini-Serie der iPhones ist ja noch kleiner als das SE.
Könnte man auch nehmen - Ist aber vergleichweise teuer.
 
Zurück
Oben Unten