Erstes Foto vom Camera Connector

Ich hoffe stark, dass man den connector durch ein update auch auf nem normalen 4g verwenden kann. Wenn ich unterwegs bin sind zumeist kamera und ipod dabei.

Und in den Ferien ipod statt ibook mitnehmen für foto-transport ist auch um einiges chilliger ;)
 
Connector an USB iPods?

Hm - in irgendeinem Artikel habe ich gelesen, daß der connector nur für iPod mit USB funzen würde.

Heisst daß, das die an iPod (3G - FW) gar nicht laufen würden?

fragend
Rob
 
boah, ich hoffe, apple macht keinen fehler... sonst werde ich böse :mad:

wann soll das teil überhaupt rauskommen?
 
nanana, wer wird denn gleich überreagieren...firmware-update! ;)

nein im ernst...mich würd auch interessieren wann das teil jetzt definitiv erscheint, was ich bisher gehört hab solls ende märz der fall sein. oder weiß da jemand was genaueres?
 
Camera Connector: Soll auch mit älteren iPods funktionieren...

Alle iPod-photos scheinen unetrstützt zu werden, wie es mit den klassischen iPods aussieht geht daraus nicht hervor.

Es besitzt ein Kabel zum Anschluss an den iPod und einen USB-Port für die Kameraverbindung. Es soll sowohl mit dem neuen iPod photo als auch mit den älteren Modellen funktionieren, so Joswiak. Wenn man Bilder auf den iPod photo lädt, kann man sie sofort auf dem iPod betrachten, für eine Wiedergabe auf einem Fernseher muß der iPod photo jedoch zunächst an einen Mac oder PC angeschlossen werden.
Der Kamera-Adapter soll im März lieferbar sein und 29 Euro kosten.


schreibt IT&W

und beruft sich dabei auf:

The camera connector, Joswiak said, is a small white plastic device, similar in appearance to a small docking station, that has a cable for connecting to the iPod and a USB port for connecting to a camera. It will work with both the new iPod Photos and with earlier photo player models, Joswiak said.

Pictures loaded onto an iPod directly will be able to display immediately on the iPod. But for the photos to be shown on a TV, the iPod Photo will need to be connected to a Mac or PC first.


in CNET News.com
 
Camera Connector schneller als Belkin?
28.02.2005 (quelle:ipodfun.de)

Der voraussichtlich ab 29. März erhältliche Camera Connector für den iPod photo könnte sich vor allem durch deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten vom Belkin Media Reader abheben. Beim Belkin-Gerät wurde die Übertragung von Fotos an den iPod durch das langsame Auslesen der Speicherkarte mittels dem integrierten Card-Reader ausgebremst. Dies war vielleicht batterieschonend aber erforderte einiges an Geduld beim Fotografen. Mit dem neuen iPod Camera Connector sollte der Übertragungsprozess dank direkter Verbindung ungebremst mit der von der Kamera vorgegebenen Geschwindigkeit von statten gehen.
 
macgoff schrieb:
Wenn man Bilder auf den iPod photo lädt, kann man sie sofort auf dem iPod betrachten

Ist das bestätigt?
Denn wenn ja, kaufe ich mir vor meiner nächsten Reise an Stelle von 2 1GB-Karten lieber einen iPod photo und den camera connector. Nur will ich die Bilder erst sehen können, bevor ich sie auf der Kamera lösche…
 
Und selbst ohne Display könnte man den 4G-iPod ja als mobilen Fotospeicher verwenden, falls unterwegs mal die Digicam unerwartet schnell voll ist. ;)

Ist das denn ein offizielles Apple-Produkt, oder von 'nem Dritthersteller?
 
Ist das bestätigt?
"Pictures loaded onto an iPod directly will be able to display immediately on the iPod."

Wenn Joswiak das im Interview sagt, denke ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten