erstes Backup mit Time Machine dauert ewig oder hängt

S

sugar69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine neue externe Festplatte (WD 2,5 HDD 5TB) zugelegt und versuche vergeblich ein Backup zu erstllen. Mein Macbook Pro läuft mit Mojave MacOs 10.14.6
Meine interne 1 TB SSD ist mit 960 GB ziemlich voll.
Ich habe die externe Backup HD auf MacOs Extended (journaled) formatiert und das Backup gestartet. Es lief auch an, allerdings nach Tagen immer noch keinerlei großer Fortschritt. Es kopiert mal einige MB oder GB, aber es geht nicht voran.
Konsole meldet: Prozess: disnoted Mitteilung: com.apple.backup.prefschanged object: com.apple.backupd token: 142baf pid: 357

An was kann es liegen?
LG Schelli
 
Hi.

Kann das sein das das Backup verschlüsselt wird? Das würde beim ersten mal sehr lange dauern, vor allem bei der Datenmenge. Alle weiteren Backups gehen dann deutlich schneller. Oder man wählt das es nicht verschlüsselt wird. Dann geht das immer recht flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Zurück
Oben Unten