erster Versuch mit GoLive

akojah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe meine erste (selbsterstellt!) Homepage im Netz. Sicher hat sie noch Schwachpunkte, was Textformatierung und Ladezeit angeht (nicht lachen, aber das anlegen von Stylesheets krieg ich noch nicht hin). Schaut einfach mal drauf, und kritisiert hemmungslos.

www.kdok.de
 
Der Designklassiker wird die Seite bestimmt nicht, aber das hast du ja auch nicht vor. Inhalt und Informationen sind bequem und unproblematisch zu erreichen und glänzen durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Info und Beispielgrafik.

Fazit: Wird ihrem Zweck auf jeden Fall gerecht.
 
travel schrieb:
Der Designklassiker wird die Seite bestimmt nicht, aber das hast du ja auch nicht vor. Inhalt und Informationen sind bequem und unproblematisch zu erreichen und glänzen durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Info und Beispielgrafik.

Fazit: Wird ihrem Zweck auf jeden Fall gerecht.

Hallo Travel,
das klingt ja ziemlich ermutigend. Nur schade das die Seite dann doch nicht ins MOMA kommt. Ein Bekannter hat meine Seite angesehen ( mit einem merkwürdigen Rechner (kein MAC) und einem ebenfalls recht merkwürdigem Browser (Minisoft IE, kennt den einer???) Dort waren auf jeden Fall einige Zeilenumbrüche nicht in Ordnung. Danke für Deine konstruktive Meinung.
 
Du könntest vielleicht noch die Linkfarben ein bisschen ändern. Aber sonst, sehr schön übersichtlich und durch die Illustrationen sehr interessant gemacht.
 
Hallo Arne 1900,
erst mal Danke für das Lob. Die Linkfarben werde ich ändern. Ich bin jetzt doch positiv überrascht -noch kein Verriss meiner Seite. Da hab ich was ganz anderes befürchtet, nachdem ich mir einige Kommentare zu neuen Seiten hier in diesem Forum durchgelesen habe.
 
Wieso "StayDead" , ähhh, GoLive?
Gab es Alternativen und wenn ja welche und warum dann GoLive?
Und wenn nein, warum nicht?
Billig ist GoLive ja nicht gerade, DreamWeaver zwar auch nicht, aber ich finde DW doch besser als GL....
 
Hallo Wegdamit,
ich habe Golive benutzt, weil ich das halt von meinem Provider bei der Anmeldung in einem Paket mit PhotoShop Elements bekommen habe. Möglicherweise ist DreamWeaver besser, nur ich kenn`s nicht. Und wirklich schlecht ist die Seite doch wohl nicht, oder?
 
Welcher Provider das wohl ist :D


Zur deiner Homepage. Mir gefällt sie sehr gut, weil sie schön zugänglich ist. Mag lieber direkt zugängliche Infos, als aufwendiges Design (wobei das natürlich auch seine Reize hat, aber nix bringt, wenn kein Inhalt da ist :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamteindruck: schön
+ überschtlich, einheitlich,
- Linkfarben:
Setze mal in GoLive bei Dir vor dem </head> im Quelltext folgendes ein:
Code:
<style type="text/css" media="screen"><!--
  a:link {color:black; text-decoration: none} 
  a:visited {color:black; text-decoration: none}
  a:hover {color:696969; text-decoration: none}
  --></style>



  • "a:link" farbe des links wenn man ihn nicht anklickt, formatierung (z.B.: underline, overline, none, etc.)
  • "a:visited" farbe des links wenn man ihn schon besucht hat, formatierung (z.B.: underline, overline, none, etc.)
  • "a:hover" farbe des links wenn man darüberfährt, formatierung (z.B.: underline, overline, none, etc.)
Viel Spass beim Weiterbasteln! :)

Gruss,
cym :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
akojah schrieb:
ich habe Golive benutzt, weil ich das halt von meinem Provider bei der Anmeldung in einem Paket mit PhotoShop Elements bekommen habe. Möglicherweise ist DreamWeaver besser, nur ich kenn`s nicht. Und wirklich schlecht ist die Seite doch wohl nicht, oder?

Das erklärt's... :D

Die Qualität der Seiten hängt gar nicht so sehr davon ab, mit welchem Programm man die macht, sonder mehr davon wer die Seiten macht.
Und GL macht einem das Leben dabie nicht unbedingt einfacher...

Die Seiten sind schön schlicht und einfach.
 
Hallo akojah!
Gratulation zur gelungenen Website. Genau so soll meiner Meinung nach Information im Internet aussehen - ohne kindische Spielereien, übersichtlich, verständlich. Und so mancher "diseiner" kann sich hier was abschauen.
am
 
Die Seite ist gut, kein Schnick-Schnack, kein Flash...
Darf ich Dir ein paar Zeichnungen zum priv. Gebrauch klauen?
Damit verschönere ich dann mails an meine Liebste :), besonders der 3-Zylinder "Karsten" sollte ihr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für das viele Lob und die konstruktive Kritik.
CYM: Danke für den Code, hab ich schon eingebaut-sieht jetzt viel besser aus.
Hoffentlich kann ich bald an einer Stelle in diesem Forum auch mal jemandem weiterhelfen pepp carro cumber clap clap banana
 
akojah schrieb:
CYM: Danke für den Code, hab ich schon eingebaut-sieht jetzt viel besser aus.
Ja, jetzt siehts besser aus :)

Kleine Bemerkung:
Bei der "Home"-Seite hast Du warscheinlich zu oberst einen Absatz drin, denn die Seite stimmt mit der Ausrichtung nicht mit den anderen überrein.

Gruss,
cym :cool:
 
cym schrieb:
Kleine Bemerkung:
Bei der "Home"-Seite hast Du warscheinlich zu oberst einen Absatz drin, denn die Seite stimmt mit der Ausrichtung nicht mit den anderen überrein.

Gruss,
cym :cool:

Hallo CYM,
danke Dir, das "Hüpfen" hab ich doch glatt übersehen. (passiert bei eigenen Fehlern gerne). Ist jetzt aber korrigiert. drumm clap
 
Für die erste GoLive Site finde ich sie gut, da die Seiten einfach und übersichtlich sind. Keine überflüssigen Spielereien, sie erfüllt absolut ihren Zweck und die entscheidenden Informationen werden eindeutig vermittelt. Deine Illustrationen sprechen ohnehin für sich.

Du könntest noch überlegen ob du einzelne Illus nicht per Mausklick in einem Pop-up als vergrößertes Bild vorstellst.

Schicke Dir gerne eine einfaches Script, dass dies ermöglicht.
 
Nochmals eine kleine Bemerkung:


  • Versuche, dass sich "© kdok 2005" und "zuletzt aktualisiert am 28.01.2005" auf gleicher Höhe befinden. Genauer gesagt, dass sie horizontal mit dem Ende der senkrechten Linie übereinstimmen. Damit wirkt die wunderschöne Seite "abgeschlossen". :)
  • Lasse die externen Links (die nicht zu deiner Seite gehören) in einem neuen Fenster öffnen. Z.B.:
    Code:
    <a href="https://www.macuser.de" target="_blank">MacUser.de</a>
Schöne Seite!


Gruss,
cym :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry233 schrieb:
Du könntest noch überlegen ob du einzelne Illus nicht per Mausklick in einem Pop-up als vergrößertes Bild vorstellst.

Schicke Dir gerne eine einfaches Script, dass dies ermöglicht.

Hallo Gerry, danke für Dein Lob. Ich denke das mit den Pop-ups lasse ich auf der Seite weg. Aber bei meiner nächsten Aktion (meine private Webseite) könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Wenn das akut wird, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
gruß
akojah wavey :music
 
cym schrieb:
Nochmals eine kleine Bemerkung:


  • Versuche, dass sich "© kdok 2005" und "zuletzt aktualisiert am 28.01.2005" auf gleicher Höhe befinden. Genauer gesagt, dass sie horizontal mit dem Ende der senkrechten Linie übereinstimmen.

    :


  • Hallo CYM, danke Dir für den Tip. Wie schon bei diesem merkwürdigen Zeilensprung: Eigene Fehler sieht man selten. Ich werde mich sofort ans Basteln begeben

    Gruß
    akojah :music wavey
 
ich finde die seite gut, ohne verschnörkelung,und sie sagt direkt aus was sie will.....

das mit den pop-ups würde ich sein lassen...
 
Zurück
Oben Unten