1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erster Versuch mit GoLive

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von akojah, 27.01.2005.

1. akojah

akojah Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe meine erste (selbsterstellt!) Homepage im Netz. Sicher hat sie noch Schwachpunkte, was Textformatierung und Ladezeit angeht (nicht lachen, aber das anlegen von Stylesheets krieg ich noch nicht hin). Schaut einfach mal drauf, und kritisiert hemmungslos.

www.kdok.de

2. travel

travel MacUser Mitglied

Der Designklassiker wird die Seite bestimmt nicht, aber das hast du ja auch nicht vor. Inhalt und Informationen sind bequem und unproblematisch zu erreichen und glänzen durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Info und Beispielgrafik.

Fazit: Wird ihrem Zweck auf jeden Fall gerecht.

3. akojah

Hallo Travel,
    das klingt ja ziemlich ermutigend. Nur schade das die Seite dann doch nicht ins MOMA kommt. Ein Bekannter hat meine Seite angesehen ( mit einem merkwürdigen Rechner (kein MAC) und einem ebenfalls recht merkwürdigem Browser (Minisoft IE, kennt den einer???) Dort waren auf jeden Fall einige Zeilenumbrüche nicht in Ordnung. Danke für Deine konstruktive Meinung.

4. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

Du könntest vielleicht noch die Linkfarben ein bisschen ändern. Aber sonst, sehr schön übersichtlich und durch die Illustrationen sehr interessant gemacht.

5. akojah

Hallo Arne 1900,
    erst mal Danke für das Lob. Die Linkfarben werde ich ändern. Ich bin jetzt doch positiv überrascht -noch kein Verriss meiner Seite. Da hab ich was ganz anderes befürchtet, nachdem ich mir einige Kommentare zu neuen Seiten hier in diesem Forum durchgelesen habe.

6. WegDamit

WegDamit MacUser Mitglied

Wieso "StayDead" , ähhh, GoLive?
    Gab es Alternativen und wenn ja welche und warum dann GoLive?
    Und wenn nein, warum nicht?
    Billig ist GoLive ja nicht gerade, DreamWeaver zwar auch nicht, aber ich finde DW doch besser als GL....

7. akojah

Hallo Wegdamit,
    ich habe Golive benutzt, weil ich das halt von meinem Provider bei der Anmeldung in einem Paket mit PhotoShop Elements bekommen habe. Möglicherweise ist DreamWeaver besser, nur ich kenn`s nicht. Und wirklich schlecht ist die Seite doch wohl nicht, oder?

8. Akoran

Akoran MacUser Mitglied

Welcher Provider das wohl ist :D

Zur deiner Homepage. Mir gefällt sie sehr gut, weil sie schön zugänglich ist. Mag lieber direkt zugängliche Infos, als aufwendiges Design (wobei das natürlich auch seine Reize hat, aber nix bringt, wenn kein Inhalt da ist :cool: )

9. cym

cym MacUser Mitglied

Gesamteindruck: schön
    + überschtlich, einheitlich,
    - Linkfarben:
    Setze mal in GoLive bei Dir vor dem </head> im Quelltext folgendes ein:
    Code:
    <style type="text/css" media="screen"><!--
      a:link {color:black; text-decoration: none} 
      a:visited {color:black; text-decoration: none}
      a:hover {color:696969; text-decoration: none}
      --></style>

• "a:link" farbe des links wenn man ihn nicht anklickt, formatierung (z.B.: underline, overline, none, etc.)
    • "a:visited" farbe des links wenn man ihn schon besucht hat, formatierung (z.B.: underline, overline, none, etc.)
    • "a:hover" farbe des links wenn man darüberfährt, formatierung (z.B.: underline, overline, none, etc.)
    Viel Spass beim Weiterbasteln! :)

Gruss,
    cym :cool:

10. WegDamit

WegDamit MacUser Mitglied

Das erklärt's... :D

Die Qualität der Seiten hängt gar nicht so sehr davon ab, mit welchem Programm man die macht, sonder mehr davon wer die Seiten macht.
    Und GL macht einem das Leben dabie nicht unbedingt einfacher...

Die Seiten sind schön schlicht und einfach.