Erster Test der Nikon D200...

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.679
Punkte Reaktionen
146
digitalkamera.de schrieb:
2005-11-01 Ob sie, wie die Fans von Robbie Williams & Co., kreischend vor unserer Haustür gestanden hätten, ist unklar, aber manche unserer Leser hätten schon Einiges getan, um einen Blick auf die D200 zu erhaschen, die wir seit ein paar Tagen in der Redaktion haben und die heute offiziell von Nikon vorgestellt wurde. Jedenfalls hatten wir Zeit genug, Nikons jüngste digitale Spiegelreflexkamera genauer unter die Lupe zu nehmen und wollen sie nun in Form eines (Vorab-)Tests dem "gesammelten Publikum" präsentieren.

digitalkamera.de hat den ersten Vorabtest der Nikon D200 ins Netz gestellt.
Sicher interessant für alle, die etwas mehr für eine DSLR ausgeben möchten. ;)

klick!
 

admartinator

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.430
Punkte Reaktionen
367
Wie sagt Schasche immer so schön? Nett! :)

Meine D70 reicht mir allerdings noch aus.
 

Angulus

Mitglied
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
uahhhhh nicht meine LIGA..... dann muss ich mich noch etwas mit meiner Pentax IST DS begnügen.......
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
696
superspike schrieb:
Sicher interessant für alle, die etwas mehr für eine DSLR ausgeben möchten. ;)

der preis ist doch eigentlich die sensation... wenn man bedenkt das der strassenpreis locker nochmal 10%-20% niedriger liegen wird und schaut was man geboten bekommt...

hoffentlich nimmt apple sie schnell in die liste der unterstützten kameras für aperture auf...
 

Bramix

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
52
Einen großen Vorteil haben diese hektischen Produktzyklen ja:

Man bekommt die keineswegs schlechten Vorgängermodelle gebraucht oder neu zu Schnäppchenpreisen.
 

conrai

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
188
Bramix schrieb:
Einen großen Vorteil haben diese hektischen Produktzyklen ja:

Man bekommt die keineswegs schlechten Vorgängermodelle gebraucht oder neu zu Schnäppchenpreisen.

Also, wenn ich Canon betrachte und wie lange es gedauert hat, bis die D100 erneuert wurde (Gerüchte waren seit 2 Jahren im Umlauf) kann man nicht von Hektik reden. Nur wenn mann voll auf Digital umsteigt braucht man auch da mal ein Zweitgehäuse, zumindest der ambitionierte. Und da ist die D 200 nach allem was man bis jetzt liest der Hammer! Von den Features, wie auch vom Preis!
Sie dient dem Aufsteiger, ist aber auch ideales Zweitgehäuse für eine D2X. Vor allem hat sie endlich ein Magnesiumgehäuse!
Die Brieftasche gerät wie beim Mac schnell in Gefahr! :D
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.604
Punkte Reaktionen
1.638
Bramix schrieb:
Einen großen Vorteil haben diese hektischen Produktzyklen ja:

Man bekommt die keineswegs schlechten Vorgängermodelle gebraucht oder neu zu Schnäppchenpreisen.

...na, die D100 will doch eigentlich keiner mehr haben....und die D70s ist doch schon ein schnäppchen :)
...nikon hat sich aber wirklich zeit gelassen....aber was sich so lesen lässt, hat sich das warten gelohnt....die haben warscheinlich die selbe marketing-agentur wie apple :D
 

Bramix

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
52
Ihr Lieben,
das war doch nicht nur auf Nikon gemünzt, sondern betrifft alle Hersteller.
Im Marketing-Deutsch heißt das wohl psychologische Alterung oder so ähnlich.

Wenn ich da an die Modellzyklen von früher denke.
Wie lange wurde die gußeiserne F3 gebaut?
 

naax

Mitglied
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
8 Jahre war der Produktzyklus der F-Reihe, Selbst die F6 passt da rein

gruss


naax
 

turner

Mitglied
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
2
Da geht einiges!

Feines Teil, alles drin alles dran. Noch ein weiteres Gehäuse, das Analogfotografen (mit genug Kleingeld) zum Umstieg bewegen könnte. Und es macht die Lücke zwischen D70/D100 und D1/D2 kleiner.
 

wegus

Moderator
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
18.330
Punkte Reaktionen
5.694
traxx110 schrieb:
@ wegus

Cooler Link, vielen Dank.

ich bete auch schon jeden Abend "Lieber Herr Nikon, suche mich nicht in der Unterführung", aber ich glaube der Technikfreak in mir gewinnt gerade ( obwohl mir ne D70 sicher reicht...)
 

wegus

Moderator
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
18.330
Punkte Reaktionen
5.694
Für die ungeduldigen hier ein paar Bilderlinks, angeblich mit einem Vorserienmodell gemacht:

klick
 
Oben Unten