Erster Tastenanschlag geht verloren?

übrigends, dieses Problem besteht weiterhin auch bei Leopard auf meinem MBP!
 
komplett neu!
 
hmm und mir kommt auch vor, als ob viel mehr erste Anschläge verloren gingen!
Vielleicht wirklich eine Funktion von Apple, dass man nicht versehentlich eine Taste drückt, und diese Funktion haben sie mit Leopard scheinbar "verbessert"??
 
hallo zusammen,

hatte gestern abend noch kontakt mit dem apple support...haben "natürlich" von dem problem offiziell nix gewust...aber sind einige dinge durchgegangen:
1. /benutzer/library/prefereces: com.apple.systemuiserver.plist + com.apple.universalaccess.plist gelöscht und neu gestartet...
2. direkt beim start gleich den PRAM/VRAM (alt+befehl+p+r)...
3. dann ganz normal starten...
Habe heute schon einiges am MBP runmgespielt, in programme gewechselt (richtig unter last) - größere Eingabepausen etc. bis jetzt ist nix mehr aufgetaucht
*daumendrück

probierts doch mal aus...

Würde mich interessieren, ob seitdem das Problem nochmal aufgetreten ist!
 
also sind wir wohl doch recht allein mit dem problem, was?
mit der zeit wäre das doch sicher viel bekannter, wenn es viele hätten.

bei meinem Book (10/07) hab ich das Problem auch
 
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf (oft) seit ich das neue Intelbook habe.
Ist echt ätzend.
:(
 
Ich merke es schon gar nicht mehr!
Ha,....vielleicht isses ja weg, jetzt wo Leo drauf ist!
Aber der Beitrag oben lässt anderes erwarten.
(die Hoffnung stirbt zuletzt!)
 
mein MBP vergisst auch gerne mal...:(
 
Meins auch! Ich hab erst gedacht er nimmt die Tasten nicht richtig an, aber mittlerweile glaube ich echt das das nicht an der Hardware liegt.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Es fällt mir aber erst seit Installation von Leopard auf! Vorher war 10.4.10 drauf. Ich würde fast wetten, dass mit 10.4.10 noch keine Anschläge verschluckt wurden. Ich hab mein neues MBP jetzt seit drei Wochen.

Schade, dass es dafür noch keine Lösung gibt. Mein Mac im Büro (MacPro mit 10.4.10) macht keinerlei Probleme dieser Art.

Gruß
Andreas
 
Habe vor kurzem einen Artikel gelesen indem beschrieben wurde, daß Apple als "Hilfestellung" wohl ein "Feature" in die Tastatur eingebaut hat, das vor versehentlichem Drücken einer Taste (weiß nicht welche) schützen soll. Dieses Problem tritt wohl deswegen massiv auf. Finde leider den Link nicht mehr.


Gruß
i-lancer
 
Ich habe das gleiche Problem. Es besteht von Anfang an, sowohl mit Tiger als auch mit Läppard. Der Tipp von Kjelli25 hat auch nichts gebracht. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Ding anwendungsunabhängig auftritt. Ich frage mich nur, ob das vielleicht ein Hardware-Problem ist, ein Produktionsfehler, den eine bestimmte MB-Geneartion einfach abgekriegt hat...
 
Mit dem Problem quäle ich mich nun auch schon seit den 10 Monaten rum, die ich mein MB nun habe.
Am meisten fällt es mir in Adium auf, was aber wohl daran liegt, daß ich dort am meisten schreibe.
In der Opera-Eingabeleiste kommt es dadurch auch immer wieder zu Problemen, die richtige Seite anzusurfen.

Ich habe es aber immer auf mich und meine eventuell "schlampige" Art zu schreiben bezogen.
Wenn ich das hier so lese, scheint es wohl die Kombination aus einer Funktion des OS und einer
schlampigen Schreibweise zu sein. Vielleicht einfach angewöhnen den ersten Buchstaben mit etwas mehr
Nachdruck zu drücken.
 
Ich hab dass auch immer mal wieder, glaub wenn ich proggie wechsel. Naja, hab mich daran gewöhnt, nichts ist perfekt.
 
Ich hab' das auch, und es gibt einen riesigen Thread dazu auf den Apple...
 
Bin nicht ganz schlau geworden aus dem Thread (ja mein englisch ist schei...).:confused:

Gibts ne Lösung (außer die Empfehlung 10.4.10 und Keybord Update 1.2 aufzuspielen)?

cu Tom
 
10.5.1 hat auch nichts gebracht... Hat irgendwer was neues gehört?
 
Zurück
Oben Unten