Erster Systemstart erkennbar?

J

janamac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte Euch fragen, ob und wie man feststellen kann, wann ein
OSX (10.3 oder 10.4) das erste Mal gestartet wurde.

Ich habe nur die HD vorliegen.

Steht das vielleicht in irgendeiner Datei oder kann man das im OS irgendwo aufrufen?

Vielen Dank vorab!


Gruß aus dem sonnigen Münsterland
 
Yo, chicos!

Spontan würde ich dazu ein Terminal aufmachen und "last" eingeben, dann den ältesten Eintrag suchen.

Allerdings kann es sein, daß das regelmäßig zurückgesetzt wird, wenn es sehr viele Einträge sind.

Sophokles
 
Das last wird alle paar Monate zurückgesetzt. Du könntest schauen wann der Ordner des Home Directorys des Users angelegt wurde… die sollte dann der erststart gewesen sein.
MFG
 
ausser es wurde neu installiert oder?
 
hab was gefunden

Hallo zusammen,
erstmal besten Dank für die Hinweise.

Habe gestern Abend noch eine Möglichkeit gefunden.

unter /var/log/ liegt die Datei "install.log", in die kontinuierlich alle Softwareinstallationen geschrieben werden. Erster Eitrag ist first boot.

Vielen Dank nochmal

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten