erster mac und ein paar probleme und fragen

naja ich werde das moren mal in angriff nehmen mit dem netzwerk. hab ja jetzt noch 5 tage urlaub..

so und jetzt ma noch ein paar fragen. welche programme würdet ihr empfehlen die man haben muss. welche widges sind sehr wichtig? und mit welchem chat programm kann ich per msn video machen?

MFG
MG
 
schade. wieso geht es per MSN nicht? und per ICQ? geht es da wenigstens?

edit: dumme frage ich weiß. aber ich umbedingt den ie für mac os. ich muss was testen und firefox, opera und safari gehen net dafür. es ist sehr wichtig für mich wäre sehr net wenn den jmd mal hätte ich mir mal uppen könnte.

MFG
MG
 
gib doch einfach hier in der Forumssuche "videochat" und "msn" oder so ein... es gibt doch Dutzende Threads....
 
Sind ggf. spezielle NTFS Berechtigungen auf der Platte oder hat "Jeder" "Vollzugriff"?
 
SODA-MAX schrieb:
edit: dumme frage ich weiß. aber ich umbedingt den ie für mac os. ich muss was testen und firefox, opera und safari gehen net dafür.

Hallo,

der IE für MacOS ist nicht repräsentativ für den IE an sich. Wenn dort was läuft/nicht läuft spricht es noch lange nicht dafür, daß es sich am IE für Windows auch so verhält.

Es gibt noch eine Classic-Version, falls das genügt: 5.1.7
 
aus der pctip...
Der Internet Explorer ist auch für Apple Macintosh-Computer einer der besten Internet-Browser.
spätestens jetzt mach ich mir vor vergnügen beinahe in die hose! rotfl
Das Programm enthält praktisch die gleichen Funktionen wie sein Windows-Pendant, sticht jedoch durch eine eigene, Mac-like Benutzeroberfläche hervor.
uuuuhhhh, das ist eine böse bahauptung :mad:
IMHO fast schon irreführung!

also liebe pctipp-redaktion, das programm entspricht auf keinen fall den gängigen standards, noch ist es vergleichbar mit dem msie/pc. niemals diesen browser nutzen, ausser es lässt sich wirklich nicht anders lösen. (dann doch lieber ne dose neben dran stehen haben als das teil auf meinem mac, ehrlich)


just my 2 cents
arnd
 
arnd schrieb:
aus der pctip...
spätestens jetzt mach ich mir vor vergnügen beinahe in die hose! rotfl
Das ist 4 Jahre her, da hatte Microsoft bei den Browsern auch noch soviel % Marktanteil wie die SED Stimmen hatte ...
 
so hab heute den ganzen tag meine ganzen daten von meinem win pc rüber kopiert auf den mac.

so jetzt hab ich aber nen problem mit nem widget. und zwar kann ich das net entpacken. das ist nen zip und wenn drauf klicke passiert nichts. und nach ca 5 minuten springt der finder hoch und da kommt dann die fehlermeldung:

der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. es ist ein unbekannter fehler aufgetreten (fehler - 1712)

was bedeutet das? ich hab das widget schon mehrmals runtergeladen. und das kommt immer. könnt ihr mir da weiterhelfen?

MFG
MG
 
Stuffit Expander downloaden, installieren, zip entpacken.

?

AgentS
 
naja aber das ding kostet ja geld. und außerdem ging es ja mit allen anderen zips auch. wieso gerade mit der nicht?

MFG
MG
 
danke dir. jetzt gehts. aber mich wundert es, das man manche zips entpacken kann und manche nicht. aber jetzt gehts ja

MFG
MG
 
so also bisher geht alles. nur etas ist komisch. und zwar ist der imac manchmal extrem langsam, bzw der speicherverbrauch ist extrem hoch. ich habe 4x safari offen, 1xmail, 2 witges einmal nen ICQ und einmal MSN. und danach ist manchmal schon der speicherverbrauch bei 1GB. wenn dann noch itunes dazu kommt wird es mit 1,5GB ram sehr eng. woran kann das liegen?

MFG
MG
 
WELCHER Speicher ist voll?

Laß Dich von der Aktivitäts-Anzeige nicht beirren. Da gibt's mehrere "Arten Speicher".

No.
 
gut derzeit steht gerade wieder da 1,04GB frei. aber vorhin waren wirklich nur noch 20MB frei.und ich hab nichts gemacht. es war auch nicht die falsche wo ich geguckt habe.

MFG
MG
 
ich hab trotzdem noch nen problem. und zwar habe ich mit mercury runtergeladen. aber wenn ich da videochat mache, ist das bild immer total blau. weiß aber langsam net mehr was ich einstellen soll. weiß da vllt einer hier was?

MFG
MG
 
das mit der Systemauslastung regelt sich von selbst. die programme nehmen sich halt, was sie kriegen können.

also keine panik - entspann' dich, lehn' dich zurück, genieße das Arbeiten. Und mach', was dir Spaß macht - das System kümmert sich schon von allein um sich.

Und, ähem, was war nochmal Mercury?
 
Zurück
Oben Unten