Erster iPod steht an. Welcher ist der richtige?

BTW ... für 99 Euro gibts nen sehr gutes Carkit, das wie ein CD-Wechsler angeschlossen wird und auch über Lenkradsteuerung etc. bedient werden kann. Weiss grad den Namen nicht mehr.


Habs gefunden, kostet aber inzwischen 169 €. Ist bestimmt auch weiterentwickelt worden. Scheint mir das beste in diesem Sektor zu sein, das es gibt. Gibts für mein AUto auch.
 
Habe heute Abend auf der Vorstellungsparty für zwei neue Audi-Modelle meinen Kundendienstmeister getroffen und nochmals nachgehackt. Er hat sich erkundigt, ein Anschluss für den iPod kann nachgerüstet werden.

http://www.dension4u.de/shop/

Hier der Link für alle, die mal ein ähnliches Problem haben: Anschluss iPod zum Nachrüsten, wie vorhin beschrieben an der CD-Wechsler-Steuerung.

Das Audi-Teil kost 99 + 60 Einbau + Märchensteuer. Ich hab da keinen Nerv für, ich lass das lieber machen.

Beim iPod bin ich noch nicht viel weiter. Könnte mir aber vorstellen, dass es ein nano wird, da bald ein zweiter Mac bei uns einzieht und dann der (er wird im Wohnzimmer stehen) an der anlage hängt und nicht der iPod. Somit könnte ein Nano fürs Auto reichen.

Ich kann ja mal einen zum Probieren bestellen und dann sehen, ob man uch beim überspielen auf den Nano downsampeln kann.

An alle Vorschläger herzlichen Dank.

Stay tunes ´til my decision...
 
in dem 1984 werbespot von apple hat die tussi doch auch einen großen ipod an der hüfte...


das downsamplen beim überspielen z.b. auf 128 aac ist ein feature, dass ich auch gut gebrauchen könnte... geht das nur mit dem nano?
 
vielleicht auch nur mit dem shuffle. Muss erst einen iPod bestellen und dann ausprobieren.
 
So liebe Gemeinde,

heute ist er angekommen. Ist ein schwarzer Nano geworden. Auch mit Lossless geht ganz gut was drauf.

Die Anleitung ist ja nicht üppig. Deshalb habe ich da noch ne Frage. Da liegt so ein Platikteil mit dabei. Weiß. SIeht aus, wie das Modell einer Designerbadewanne. Könnte ein Aufsteller sein, aber wie stelle ich den iPod da auf?

Bitte helft einem Newbie.

Grüße

Nic
 
Das ist ein Adapter für das optionale Universal Dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
So liebe Gemeinde,

heute ist er angekommen. Ist ein schwarzer Nano geworden. Auch mit Lossless geht ganz gut was drauf.

Die Anleitung ist ja nicht üppig. Deshalb habe ich da noch ne Frage. Da liegt so ein Platikteil mit dabei. Weiß. SIeht aus, wie das Modell einer Designerbadewanne. Könnte ein Aufsteller sein, aber wie stelle ich den iPod da auf?

Bitte helft einem Newbie.

Grüße

Nic

gibt ein universal dock das für alle ipod modelle passt. aber halt nr wenn man die jeweilige schale benutzt

dafür ist das weiße teil da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke für Eure Hilfe.

Dann werd ich das Teil mal gut aufheben. Dock kommt sicher noch. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit (optisch/ technisch), den iPod an die Anlage anzuschließen?
 
Danke für Eure Hilfe.

Dann werd ich das Teil mal gut aufheben. Dock kommt sicher noch. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit (optisch/ technisch), den iPod an die Anlage anzuschließen?

Moin Nicolas, ich habe meinen Nano mit diesem Dock http://www.amazon.de/Apple-MA045G-B...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210318044&sr=8-14
an die Anlage angeschlossen. Man kann die Fernbedienung des iMac/Book verwenden. Die Funktionen sind nicht so üppig, vor- und zurück und die Lautstärke lassen sich regeln. Playlisten lassen sich nicht über die Remote steuern. Es gibt bestimmt bessere, und/oder günstigere Möglichkeiten, aber so hättest Du eine Verwndung für die kleine Plastikwanne:)
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten