Erster iPod steht an. Welcher ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nicolas1965, 23.04.2008.

  1. Nicolas1965

    Nicolas1965 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Tach Gemeinde,

    Steve hat´s geschafft. Tatsächlich will ich mir im hohen Alter von 42 Jahren meinen ersten iPod anschaffen.

    Mit Musik jogged es sich besser und im Auto hätte ich dann so auch alle 200 CDs dabei.

    Zur Wahl stehen Nano oder Classic. Präferenz bei Classic. Da ich in Apple lossless aufgezeichnet habe, wäre auf einem Nano nur Platz für ca. 15-20 CDs.

    Fragen:
    1.) Kann ich mit dem Clasic joggen oder geht die PLatte irgendwann über den Jordan bzw. führt Plattenschutz zu dauernden Aussetzern?

    2.) Gibt es aus Eurer Sicht wirklich gute FM-Transmitter? Fahre einen A4 Bj 2003. Für das Werksradio gibt leider keinen nachrüstbaren Anschluss.

    Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

    Grüße

    Nic
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Der classic eignet sich nicht wenn man joggen will. Auf Dauer macht das die HDD kaputt und ausserdem ist er auch recht schwer ;)

    Sooo toll ist die Qualität bei den FM Transmittern nicht. Wenn es dennoch sein muss, würde ich zu einem Produkt von Belkin greifen :)
     
  3. idoug

    idoug Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2008
    hi,

    der classic ist zu dick und zu schwer zum joggen. der nano ist meiner meinung super zum joggen da braucht man auch nicht sooo viele Songs.
     
  4. svmaxx

    svmaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Ich habe einen Classic (bzw. 20GB 3G) für alles dabei (Auto) und für den Sport einen Shuffle.
    Für mich die ideale Kombi...

    OT:
    Hohe 42 - f**k, bin heute 41 geworden :D

    bye, M.
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Zum Joggen könntest du dir auch noch einen shuffle kaufen, der kostet mittlerweile unter 50 Euro.
    Und dazu dann den Classic. Wobei manche hier auch mit dem Classic joggen gehen, ich finds bei Festplattenplayern immer eher nicht so ratsam.

    Wenn du nämlich wirklich alle deine 200 CDs dabei haben willst (vor allem in Lossless), wirst du mit dem Nano nicht weitkommen.
    Mit dem 8GB-Modell könntest du evtl. alle Alben mitnehmen, allerdings nur wenn du sie in AAC oder MP3 arg komprimierst.
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Als ich noch einen iPod 5G hatte, habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Transmitter gemacht!
    Ob er allerdings auch mit aktuellen Classics oder Nanos funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
     
  7. iBoorox

    iBoorox Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.11.2007
    Hat sich erledigt :D
     
  8. ...nimm den Shuffle mit ausgewählter Musik für den Sport und den Classic wegen der sensibleren HDD fürs Auto. Da machst Du nichts falsch, ein Shuffle gehört sowieso in jeden Haushalt :D
     
  9. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Zum joggen kann ich nur den Schuffle empfehlen.. super teil finde ich..
    Und mit FM Transmitter wird es schwer, die sind meistens mit halter zum Aufstecken in den Zigarettenanzünder.. allerdings dürfte das bei der Lage des Anzünders im A4 nicht gehen.. es sei denn du musst nicht schalten.. ;-)
     
  10. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    shuffle zum joggen, und einen ''alten'' 30GB aus dem ''refurb'' Shop für 149€.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.