Erster iPhone Virus???

faltho

faltho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Als ich heute morgen mein iPhone aufwecken wollte hatte ich folgende Worte auf dem Start-Screen anstatt des Datums: Hypocrites & Parasites. Ich habe das Gerät ausgeschaltet, was deutlich länger gedauert hat als sonst, wieder neu gestartet und das Datum ist wieder auf dem Start-Screen.

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?

Ach ja, das iPhone hat einen Jailbreak und einen SIM Unlock hinter sich ;-)

P.S. Mit Start Screen meine ich die Seite, auf der man das iPhone entriegelt bzw. aus dem Ruhezustand aufweckt
 
das ist einfach nur eine meldung, ich denke nicht das es ein virus ist. ich habe die meldung noch nicht gesehen. schreib mal eine email an iphone blog :)
 
Ach ja, das iPhone hat einen Jailbreak und einen SIM Unlock hinter sich ;-)

was für ein Software Release fährst Du denn?

Vielleicht kommt die Meldung ja von irgend einem Programm das Du installiert hast.
 
was für ein Software Release fährst Du denn?

Vielleicht kommt die Meldung ja von irgend einem Programm das Du installiert hast.

ja das denke ich ach, denn bei meinen ersten iphone 1.0.2 bekam ich auch machmal wirre meldungen, die oben geschriebene aber nicht :)
 
womöglich ist das ein musiktitel in deiner biblliothek der leiste am abspielen war.

war bei mir ganz am anfang auch mal, plötzlich stand da irgend ein text, dachte irgendwie das wäre so ein zufällliger satz, jeden tag ein neuer spruch oder so, und konnte es nicht einteilen (war am ersten tag mit dem iPhone, dem 12.7.07 )
 
nur so eine Idee: http://music.yahoo.com/track/28337620 oder http://www.tradebit.com/filedetail.php/183048-Music-Alternative
 
Das ist kein Virus. Wenn ein Lied gespielt wird und das iPhone wird dann entsperrt, dann wird der Titel des Liedes angezeigt das gerade gespielt wird. Das wird da angezeigt, wo das Datum normalerweise steht. Du hast also den Titel "Hypocrites & Parasites" gehört und dann das iPhone gesperrt.
 
Aber die Uhrzeit bleibt dann trotzdem da. Die Titelanzeige ist doch unter der Uhrzeit, oder?
 
Hallo,

habe die Lösung! Es war nicht iTunes bzw. die iPOD Applikation, denn ich habe diesen Titel von Elephant Man nicht auf meinem iPhone, sondern es war die Applikation Mobile Scrobbler.

Das ist die mobile Version von LastFm fürs iPhone sehr zu empfehlen, wenn man in einem WLAN Netz ist.

Aber trotzdem vielen Dank an Euch alle!!!
 
Der Mobile Scrobbler ist nur für die bösen iPhones, oder? Ich liebe Last.fm nämlich und würde es zu gerne auf meinem iPhone Nutzen können.
 
ja, ist nur für die bösen gejailbreakten iphones. jailbreak heisst aber nicht unlock.
desweiteren gibt es das programm sogar auf deutsch übersetzt :) ist wirklich ein geniales programm
 
Werde ich mich wohl gedulden müssen, einen Jailbreak tu ich meinem iPhone vorerst nicht an ;p
Vielleicht wird das Programm auch noch etwas ausgereifter sein, wenn auch die lieben dran dürfen :)
 
bleibt die frage offen, ob dann überhaupt jeder ans SDK rankommt, oder ob man eine lizenzgebühr zahlen muss, oder wieviel der "bereitstellungspreis" für apple ist, usw.
einige developer haben unter anderem bereits angekündigt, dass sie nicht unter der SDK programmieren werden, sofern apple die programme auch nicht weiterhin kostenlos anbiete.
fänd ich irgendwie gut, weil die hacker werden weiterhin ne möglichkeit finden die programme auf's iPhone zu bringen, aber ja, werden wir ja sehen welche programme offiziell rauskommen werden, wieviel sie den enduser und wieviel den developern kosten werden.
 
MobileScrobbler war für mich das einzige Jailbreak-Programm, welches ich wirklich genutzt habe.
Wirklich sehr gelungen. Und dazu noch auf Deutsch ;-)
 
Zurück
Oben Unten