Erster Intel-Mac benchmark

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Unter http://www.thinksecret.com/news/0506intelxbench.html gibt es den ersten benchmark eines Intel Macs vs. G5 Mac.

Der benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig (wird aber sicher Wasser für die Mühlen der Skeptiker sein) da dieser nicht dien wirkliche Performance eines 3.6GHz Pentium wiederspiegelt sondern vielmehr zeigt die perfromant PowerPC Applikationen unter dem Intel-Mac mit Rosetta laufen.

Rosetta ist die Technologie von Apple mit der es möglich ist auf Intel Macs PowerPC Applikationen laufen zu lassen. Diese Technologie ist für die Zeit des Übergangs von PowerPC auf Intel gedacht bis alle Applikationen unter den Intel Macs nativ laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht viel drauf geben.
Erstens tritt hier eine CPU gegen zwei CPUs an, Außerdem kommt, wie du sagst noch Rosetta dazu. Desweiteren wird die Optimierung bei weiten noch nicht ferti g sein.
 
Vor allem haben Benchmarks eine ganz schlechte Aussagekraft ob etwas schnell genug läuft. Weswegen man sich diese als globale Aussage eh besser erspart, denn viele Applikationen sind schlicht weg nicht prozessorlimitiert. Einzig der "gefühlte Unterschied" wäre in solchen Fällen entscheident.
 
Willkommen in der Welt der Intel Computer

Ist schon komisch, plötzllich haben Benchmarktest so eine Relevanz.

Das ist die neue, schöne Welt der Vergleichbarkeit.

Also: "Der Dell Dimension c320 zeigt im Cacheverhalten deutliche Performanceprobleme. Beim Öffnen des Virusemails lag das Siemens klar vorne, das Apple Powerbook mit Intel Centrino verweigerte hier jedoch den Dienst, was zu Abwertung führt. Zudem konnte nicht ganz geklärt werden, warum die Bitadressierung bei Apple nicht funktionierte, wenn sich der Tester am Hintern kratzte."

Mit näherem langweilt Sie unsere Infografik im nächsten Heft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry fürs offtopic:
ich bin bei diesem blöden iq-test hängen geblieben. ich hasse sowas....
hat noch jemand den test gemacht?

mfg
Plastik - der mit 126 nicht zufrieden ist... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten