Erster G5-"Test" bei Macwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maroder

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Erstes Posting hier ;)
Also, ich hatte mir einen G5 1,6 Ghz vorbestellt und der müsste wohl die nächsten Tage hier eintrudeln. Das wird dann
mein erster Mac nach jahrelanger Windoooze-Plagerei clap

Auf Macwelt habe ich jetzt einen ersten G5-"Test" gesehen und gelesen, dass der "kleine" wohl, im Vergleich zu einen Athlon XP 2400, schlecht abgeschnitten hätte. Hab erst einmal einen Schock bekommen (war das jetzt ein Fehlkauf?)...

Dann hab ich aber den "Test" gesehen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass eine Fachzeitschrift einen
so unqualifizierten Benchmark durchführen kann.

Die lassen tatsächlich einen Geforce FX 5200 gegen eine Radeon 9700 antreten :rolleyes: und dann wundert man sich, dass der G5 beim zocken langsamer abschneidet als der Athlon.

In Photoshop ist nicht einmal das G5-Plugin von Adobe berücksichtigt worden und wenn wundert es, dass mit 256MB RAM keine Speedwunder zu erwarten sind.

Naja, wen´s interessiert [hier] der link.

Es zeigt halt wieder -> Benchmarks sind Müll.

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen "kleinen" G5 mit ordentlich viel Speicher (RAM und Festplatte) der definitiv nicht zum zocken missbraucht wird :D
 
klar sind die müll. also ich habe mich noch n ie auf solche tests
verlassen. aber mal ein vorschlag.

wenn du deinen g5 hast, kannst du dir ja mal die zeit nehmen und einen eigenen testbericht verfassen!?

clap
 
...und so einen unqualifizierten test von einer mac zeitschrift...*kopfschüttel*
 
@Oetzi Hehe - Klar,
mach ich auf jeden Fall. Allerdings kann das noch dauern.
Hab bei MacTrade bestellt - keine Ahnung wie schnell die sind ;)
 
MacTrade ist sehr schnell. Ich habe vor einiger Zeit dort ein iBook 900 Combo für eine Kollegin bestellt und es kam schon am nächsten Tag.
Der zusätzliche Arbeitsspeicher war auch kostenlos eingebaut - wir
sind absolut zufrieden.

Grundsätzlich würde ich, auch wegen der attraktiven Preise, alles bei MacTrade kaufen. Nur bieten die für die sehr günstige "Drei-Jahres-Garantie" keinen Vor-Ort-Service wie z. B. Cancom. Daher habe ich die G5s für unsere Agentur bei Cancom bestellt (den Großen mit 5% Demorabatt).

Dafür darf Mac Trade jetzt die beiden 23" Cinema Displays zu den G5s liefern - zum Killerpreis von 2049 Euro. Yeah!

Was den Benchmark der MacWelt betrifft: Unseriöser Käse von vorne bis hinten. Vergleichen die ernsthaft einen bekanntlich sehr gut optimierten MP3-Encoder von Steinberg (!!!) mit dem kostenlosen Consumer iTunes. Photoshop wird mit einer lächerlichen Minimalst-RAM-Ausstattung (läuft PS überhaupt unter 1 GB? :) ) ohne G5-Plug-In getestet. Aber der Gipfel ist der Spiele-Benchmark:

"Der PC bleibt bei den Spielen überlegen bla bla..." Die Herren scheint der doch ziemlich große, auch preisliche, Unterschied zwischen einer GeForce 5200 und einer Radeon 9700 (!!) nicht wirklich zu interessieren. Darüber sieht man im Test galant hinweg.

Viele vergleichen Äpfel mit Birnen. Aber die Macwelt verlangt für diesen Stuss auch noch Premium-Gebühren.
 
naja... der ut2003 test mit dieser nvidia-schrammelkarte und 256 (!!)mb ram ist echt unter der gürtellinie :rolleyes: :D
 
warten wir also weiter auf den ersten "amtlichen" test aus dem hause heise&co...

gruss
lemonstre
 
lemo nach so einem benchmark solltest du eigendlich einen freudentanz machen, passt ja genau zur deiner kragenweite.
 
Original geschrieben von celsius
lemo nach so einem benchmark solltest du eigendlich einen freudentanz machen, passt ja genau zur deiner kragenweite.
 

...genau wie dein username zu der oberflächentemperatur des pb :D
 
warum bist du in einem macuserforum lemon??
 
wenn du ein persönliches problem hast schreib mir doch mal eine pm damit wir nicht schon wieder offtopic werden ;)
 
ich habe mit dir kein persönliche problem, dafür kenne ich dich nicht.
mich stören deine abwertenden komentare, lass die macuser macuser sein.
das wars auch schon.........eine pm schreibe ich dir nicht.


ach bitte beantworte mir die frage " warum bist du in einem macforum?"
 
Zensur



----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Streitet euch doch nicht wegen solch einem Unsinn!

Lemonstre hat seine Meinung, auch wenn manche seiner Aussagen auch von mir nur schwer nachvollzogen werden können. Dennoch ist er seriös und kein Troll!

Dies gilt auch für dich, celsius. Ich weiß, dass du sehr viel Erfahrung mit PCs und XP hast und genau weisst, wovon du sprichst.

Ich glaube dir, wenn du von zahlreichen Problemen der Windows-Welt erzählst, die es in dieser Form auf dem Mac nicht gibt. Dies deckt sich
auch mit meinen Erfahrungen. Dennoch wird manch einer eine vollkommen andere Sichtweise haben und dies gilt es zu respektieren.
Auch wenn es manchmal schwer fällt.
 
Hi alle zusammen,

celsius und lemonstre, es ist angebracht, dass ihr euch beide mal etwas am Riemen reißt, es ist nicht der erste Thread, in dem ihr euch gegenseitig beschimpft.

Das Forum ist zur sachlichen Diskussion da, tragt euere persönlichen Differenzen woanders aus.

Grüße,

tasha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten