erster frust mit numbers

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
also kontodaten von bank x nach numbers, rumgespielt, sieht prima aus. das ganze als excel datei gespeichert, verlust von einigen formatierungen, ok, war nichts wirklich schlimmes aber schonmal unschön im wahrsten wortsinn;)
das ganze dann als anhang an eine email an meinen pc geschickt, pc erkennt wohl das es sich um eine exceldatei handelen soll, öffnet sein excel und erzählt mir dann, kann test.xls nicht öffnen. was hab ich falschgemacht.:confused:
 
was ist denn sylk-format?

die tabellen sollten sich schon auf einem pc öffnen lassen, mein steuerberater wird sich kaum einen mac zulegen :(

hat bisher sonst keiner probleme gehabt oder habt ihr die trial etwa noch nich geladen?
 
Numbers ist Mist

Hi,

habe die 30 Tage Trialversion am Laufen. Sieht schick aus - aber....
Mag zwar ganz nett sein fuer den Heimanwender und seine Reiseplanung oder so, nur fuer die Uni und wissenschaftliche Anwendungen ist das Ganze komplett unbrauchbar! Was habe ich davon, dass die Charts superschick aussehen und tolle Schatten werfen, wenn Numbers noch nicht mal Fehlerbalken bzw. Standardabweichung in seinen Graphen anzeigen kann? Ich erwarte ja nicht unbedingt lineare Regression oder so (obwohl das Excel auch kann), aber Fehlerbalken sind ja fast Grundschulniveau, und eben jenes wird hier meilenweit verpasst.
Ist das ein Witz oder was? Das, was wir damals in noch mit dem Geodreieck in die Mathearbeit gekritzelt haben und was Excel seit mindestens 10 Jahren kann, kriegt das tolle iWork Spreadsheet nicht auf die Reihe? Nein Danke.
 
Ich erwarte ja nicht unbedingt lineare Regression oder so (obwohl das Excel auch kann), aber Fehlerbalken sind ja fast Grundschulniveau, und eben jenes wird hier meilenweit verpasst.

Also kommt darauf an in welchen Bereichen du das arbeiten mit linearen Regressionen erwartest. Im Bereich Statistik (in dem wir uns ja bei Fehlerbalken und Standartabweichungen befinden) findest du schon ein paar Funktionen die sich der linearen Regression bedienen...
 
Also kommt darauf an in welchen Bereichen du das arbeiten mit linearen Regressionen erwartest. Im Bereich Statistik (in dem wir uns ja bei Fehlerbalken und Standartabweichungen befinden) findest du schon ein paar Funktionen die sich der linearen Regression bedienen...

Verstehe Deine Antwort nicht, aber ist vielleicht schon ein bisschen spaet. Ich vermisse Fehlerbalken in iWork Numbers! Ohne die ist das Programm fuer mich und so ziemlich alle, die ich kenne und die Tabellenkalkulationen verwenden, unbrauchbar!
 
Vielleicht hast du dich auch einfach noch nicht eingehened mit Numbers beschäftigt. Wenn ich in der Numbers Hilfe Sachen wie Standardabweichung oder gar Regression eingebe wird mir deutlich erklärt wie ich diese eingebe und anschließend graphisch ausgeben lasse...
 
@Ripster

Lasse doch Deinen Frust in einem neuen Fred ab, das Du Numbers nicht gut findest, wollte der Themenautor bestimmt nicht wissen :Oldno:
 
Ist bestimmt ne doofe Frage, aber wo finde ich denn die Trialversion?!
 
:eek:

Andersrum scheint es auch noch etwas zu haken: Beim Import einer auf dem Mac mit Office2004 erstellten Excel-Datei stehen ganz neue Werte in dem Diagramm. Danach hatte unsere Sternwarte im Jahr 2003 1,5 Mrd. Besucher. :faint:
Wo haben die nur alle Platz gefunden? :eek:


:D

PS: SYLK ist sowas wie rtf für Textdateien. AppleWorks konnte damit nch umgehen, Numbers offenbar nicht mehr.
 
:eek:

Andersrum scheint es auch noch etwas zu haken: Beim Import einer auf dem Mac mit Office2004 erstellten Excel-Datei stehen ganz neue Werte in dem Diagramm. Danach hatte unsere Sternwarte im Jahr 2003 1,5 Mrd. Besucher. :faint:
Wo haben die nur alle Platz gefunden? :eek:
(...)

... vielleicht das übliche Kommaproblem (Deutsche Schreibweise 1.000,00 amerikanische 1,000.00) und dadurch eine Verschiebung der Dezimalstellen?

Oder dies...?

:)
 
Vielleicht hast du dich auch einfach noch nicht eingehened mit Numbers beschäftigt. Wenn ich in der Numbers Hilfe Sachen wie Standardabweichung oder gar Regression eingebe wird mir deutlich erklärt wie ich diese eingebe und anschließend graphisch ausgeben lasse...

Dass Standardabweichung geht, war mir schon klar. Ich rede von der GRAFISCHEN Darstellung der Standardabweichung als Fehlerbalken! Oder alternativ auch vom Standard Error of the Mean, aber das kriegt Numbers schon gar nicht hin (nicht mal als Funktion). Ich habe mich schon mit der App beschaeftigt, Du musst nur lesen, auf was sich meine Kritik bezog.

Einfach mal hier nach dem Stichwort "Error bars" suchen:
http://www.tuaw.com/2007/08/07/iwork-08-30-day-demo-available/
http://www.macworld.com/forums/ubbthreads/showflat.php?Number=523189

Also, erst mal informieren, dann meckern.
 
Diagramme in Numbers

Hallo!

Hab mir gerade das Numbers als Trial heruntergeladen und versucht ein Diagramm zu erstellen. Wollte hierzu eine ganz simple x-y- Abbildung mit jedoch 92 x- Achsen Werten erstellen: Diagramm sieht echt schick aus aber Numbers hackt und hängt an allen Ecken und Enden. CPU Auslastung bei 68 % (bei iMac Intel Core 2 Duo) sobald ich das Diagramm verschieben möchte. Excel hatte damit allerdings keine Probleme... Für wissenschaftliche Arbeiten ist Numbers denke ich eher uninteressant und unbrauchbar.
 
Abwarten und Tee trinken.

Soweit ich gehört/ gelesen habe hat die DEutsche Version Fehler, liegt wohl an der Sprache oder so.
 
Also, wenn ich das hier so lese, wird mir angst und bange. Was ist bloß los mit Apple, das sie anscheinend keine Apps mehr vernünftig herausbringen können.
Da scheint was im Argen zu sein und das nicht seit kurzen. :suspect: ("seit" Aperture 1.0) Oder sie bringen erst garnichts! (Logic) Anscheinend ist die Hauptsache iPhone und Konsorten. :sick:
Sorry, ich weiß, das ich euch mit dieser "Weißheit" nicht weiterhelfe, aber das mußte ich anmerken! :)
 
Zitat heise online:
In Newsgroups und Apples Diskussionsforum gibt es zudem Klagen über das Fehlen von Druckbereichen. Damit legen Anwender von Excel und OpenOffice fest, welche Teile ihrer Tabellen überhaupt gedruckt werden sollen. Außerhalb von Druckbereichen platzieren viele Anwender Zwischenergebnisse und Hilfstabellen.

Gehts noch? Auf sowas möchte ich nicht mehr verzichten wollen. Numbers scheidet aufgrund dessen schon aus.

domeru
 
Zurück
Oben Unten