erster eindruck ;(

S

Stefan8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir heute einen iMac mit IntelProzessor gekauft und Riesenprobleme mit meinem iPod shuffle. Beim kopieren bleibt der Prozess nach wenigen KB stehen. Und zwar recht sporadisch, mal beim Lesen mal beim Schreiben. Habe auch schon in Windows das Ding formatiert (dort funktioniert übrigens alles). Das schlimme is, dass ich den Prozess auch ned killen kann, an Unmounten gar nicht zu denken. Ich mag einfach nicht glauben, dass mein iPod wirklich kaputt ist, bitte helft mir!
 
....mal "festplatten-dienstprogram" drübergejagt ?
 
Ja, hab die Firmware erst neu aufgespielt. Das Festplatten-Dienstprogramm muss ich mal suchen...
 
Dafür gibt es den Finder oder ... :)

edit: Willkommen im Forum
 
Jetzt scheints zu funktionieren!
-
Danke, werde sicher noch oft hier Fragen stellen. Hoffe mal die Mac-Welt ist wirklich so toll wie ich sie mir immer ausgemalt habe. Das mit dem Drag&Drop installairen ist jedenfalls schonmal megalustig, und einfach :)
 
das wird noch besser.... ;)
 
da war glaub ich noch n vfat system drauf auf dem ipod - damit gab's wohl probleme
 
Also das mit dem "Sofort Beenden..." ist aber nicht sehr wörtlich zu nehmen... ;( - klappt leider immer noch nicht mit dem kopieren - die erste von 14 dateien hat er kopiert, danach einfach nix gemacht, alles sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Finder will auch nicht mehr starten bzw. sterben - ausserdem hängen drei umount-prozesse fest, die auch nicht sterben wollen (mit kill -9 PID, oder?) alles doof ;/
 
danke, ich schau mir das mal später an, wenn ich wieder arbeite kann... ;(
 
mach doch erstmal einen neustart..
 
ja mach ich (hach das erinnert schon wieder richtig an windows...*duck*)
 
Stefan8 schrieb:
ja mach ich (hach das erinnert schon wieder richtig an windows...*duck*)

Glaub ich kaum. Windows war bei mir dann immer tot. :D
 
ah - kann es sein, dass man den usb-port an der tastatur nicht verwenden sollte? hinten klappt nämlich allles...
 
Erstens ist der USB-Port an der Tastatur nur USB 1.1 und damit sehr viel langsamer als die anderen USB-Ports. Und der Port liefert nicht sehr viel Strom, so daß die meisten Geräte (ausgenommen Eingabegeräte wie Maus und Grafiktablett) einfach unterversorgt werden.

Gruss Hunter
 
Zurück
Oben Unten