Erster Dialer für Mac OS X...

Root sei Dank ist Mac OS X aufgrund seiner UNIX-Architektur gegen solche Angriffe im Gegensatz zu Windows gesichert und nicht anfällig. Und wer so blöd ist und den Dialer installiert (inkl. Eingeben des root Passworts) hat's auch nicht anders verdient. ut hat absolut Recht, die Rechte für die Datei sind strikt vergeben (UNIX-Architektur eben) und können ausschließlich vom root verändert werden.
 
Hi,
ich bin zwar völlig blöd auf diesem Gebiet, DSL bekomme ich Mitte Juli, aber um eventuell niemanden auf dem Leim zu gehen hätte ich eine Frage:
Wenn man nicht mit der Administratorebene ins Internet geht kann sich doch eh nichts installieren, oder? Da müsste man doch eigentlich auch mit dem Modem geschützt sein.

Gruß macuser30
 
Zwangsläufig hab ich ja leider noch ISDN, aber mich stören Dialer eigentlich recht wenig. Ich hab schon vor fast 2 Jahren sämtliche 0190er Nummern auf meinem Telefonanschluss sperren lassen. Da ist nichts mehr mit wählen ;) Kann ich jedem nur empfehlen, es sei denn derjenige besitzt eine gewisse Affinität zu Erotikhotlines... :D
 
Gibts eigentlich ein Programm das meine Platte nach solchen Dialern oder ähnlichem Mist checkt und dieses Zeug löschen kann?
 
...anscheinend nicht. denn was viren und dialer angeht, besteht da nicht wirklich eine Notwendigkeit. wenn da mal was auftaucht, kann man auch einfach im FInder nach entsprechender Datei suchen... was auf dem Winows PC unumgänlich ist, ist auf dem Mac zum glück noch völlig überflüssig. Aber darum kaufen wir ja auch die dinger, u.a., oder?!
 
Zurück
Oben Unten