Erster Augenzeugen-Test-Bericht zum MacBook Pro

Dieser "Eindruck" ist eigentlich völlig nichts sagend.
Da es bisher noch keine optimierten Programme für die neue Intel Version gibt
(bis auf die systemeigenen) kann ja noch gar kein Vergleich der Geschwindigkeit
vollzogen werden....und wenn man des weiteren bedenkt, dass Rosetta noch mitläuft
werden die neuen Books IMHO erheblich schneller sein....
 
funkestern schrieb:
also nochmal zum Prozi: Apple verbaut den L2300 -> was bedeutet dass im MacBook Low Voltage Produkte stecken. Teuer un dknapper: übrigens in den neuen Acer Modellen sind es die normalen, also keine LV Chips.

Wo steht das?
 
*musikproduzent schrieb:
das war ja ein oberflächliches und dummes gelall, typisch süddeutsche zeitung, unterstes niveau. . .

die Sueddeutsche ist unterstes Niveau, Bitte ?

Was liest Du denn sonst so?

Gruß
Patrick
 
er hat ja geschrieben, das die nicht emulierten programme förmlich beim start explodieren. ist ja klar, das photoshop, das unter rosetta läuft langsamer ist, aber emuliert immer noch schneller als auf nem G4, das hört sich seeeeehr gut an. *sabber*
 
MBStud schrieb:
Da sprechen sie von einer angeblich unbekannten Komponente, die so viel Strom zieht. Was kann das nur sein?

ganz klar: das MUSS die idisk von .mac sein! :D

ps: sorry, der musste einfach sein weil ich mich erst gestern wieder tierisch mit dem teil rumgeärgert habe. ich weiß selbst: der war jetzt echt übel und auch vollends sinnfrei... trotzdem musste ich die gelegenheit nutzen mit aller gewalt über die idisk zu lästern. diese ist nämlich bestimmt auch mit dem macbook pro zweifelsfrei nahezu unbenutzbar (ob mit strom oder ohne).
 
MBStud schrieb:
Da sprechen sie von einer angeblich unbekannten Komponente, die so viel Strom zieht. Was kann das nur sein?

Ich schreib's jetzt zum dritten Mal in dieses Forum.
Samsung hat ein Notebook, das dem Macbook Pro sehr ähnlich ist, nämlich das X60 - mit demselben Prozessor wie Apple, ähnlich dünn etc... Dessen Akkulaufzeit wird mit 6h Stunden angegeben, wobei die Chip auch im Test 6:24h festgestellt hat.

Das Notebook ist dabei mit GMA-950-Chipsatzgrafik von Intel ausgestattet.
Es soll bald auch eine Version mit Radeon X1600 rauskommen (exakt dieselbe, die auch Apple verwendet!), die von Samsung selbst mit 4h Akkulaufzeit angegeben ist - also 2 Stunden weniger.

Meine plausible Vermutung, die tomshardware so auch schon vorsichtig formuliert hat: Die Grafikkarte ist es - was auch nicht verwundern würde, da manche Grafikkarten durchaus mehr verbrauchen, als die CPU.

eiq schrieb:
Was genau hat das mit dem MacBook Pro zu tun?
Ist doch klar: Es verwendet dieselben, oder ähnliche Komponenten. Von daher wird man auf die Akkulaufzeit schließen können
 
Die X1600 rockt in Sachen video schon das Haus. Nur so lange es keine native Software gibt ist es für mich völlig uninteressant. Was soll ich ohne diese ganzen kleinen sehr praktischen Programme von TeXshop bis Fire? Wann kommt Office 2004:mac raus? Davor braucht kein Mensch so ein Ding. Außer er beschäftigt sich den lieben langen Tag mit iApps.

Prost.
 
Zurück
Oben Unten