1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

"Erstellungsprogramm kann nicht gefunden werden..."

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von LnXrooT, 19.07.2003.

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Hi...

    Hab da ein kleines problem... Seit ich die Festplatte auf meinem ibook 3geteilt habe (mac os 9/mac os X/files) passiert folgendes:

    Wenn ich in OS9 eine Datei auf der Partition Files mit Doppelklcik öffnen will, dann ´kommt die Fehlermeldung, dass das erstellungsprogramm nicht gefunden werden konnte. Das Symbol der Datei stimmt allerdings (also es ist nicht dieses Default-leere-weisse-Blatt).

    Wenn ich allerdings das nicht gefundene erstellungsprogramm von der Mac OS 9 Partition auf die File-Partition kopiere, dann geht es.

    Das ist bei allen Dateien so, die vorher schon existierten. Neu erstellte Dateien machen kein Problem.

    Wie kann ich das lösen?

    grüsse
     
  2. Du musst die Schreibtischdatei der File-Partition erneuern. Apfel-Wahl beim Starten des Finders drücken, dann kommt die entsprechende Meldung.
     
  3. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Danke ! Hat geklappt...

    super...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen