"Erstellungsprogramm kann nicht gefunden werden..."

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
7
Hi...

Hab da ein kleines problem... Seit ich die Festplatte auf meinem ibook 3geteilt habe (mac os 9/mac os X/files) passiert folgendes:

Wenn ich in OS9 eine Datei auf der Partition Files mit Doppelklcik öffnen will, dann ´kommt die Fehlermeldung, dass das erstellungsprogramm nicht gefunden werden konnte. Das Symbol der Datei stimmt allerdings (also es ist nicht dieses Default-leere-weisse-Blatt).

Wenn ich allerdings das nicht gefundene erstellungsprogramm von der Mac OS 9 Partition auf die File-Partition kopiere, dann geht es.

Das ist bei allen Dateien so, die vorher schon existierten. Neu erstellte Dateien machen kein Problem.

Wie kann ich das lösen?

grüsse
 
A

abgemeldeter Benutzer

Du musst die Schreibtischdatei der File-Partition erneuern. Apfel-Wahl beim Starten des Finders drücken, dann kommt die entsprechende Meldung.
 

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
7
Danke ! Hat geklappt...

super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten