Erstellungsdatum vom 01. 01. 1904

Lausel

Lausel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
bei vielen CD`s die ich in meinen G5 einlege wird oft ein Erstellungsdatum vom 01.01.1904 angezeigt. Das ist zwar nicht weiter schlimm da ansonsten alles funktioniert - nervt aber irgendwie. Die Uhr in den Systemeinstellung ist richtig eingestellt. Weiss jemand was zu diesem Problem ?
 
Wie es beim G5 ist kann ich nicht sagen. Jedoch, ist es meist so, daß dieses Datum angezeigt wird, wenn die innere Batterie gewechselt werden muß.
Gruß
Mani
 
Habe (fast) das gleiche Problem :(
Bei meinem imac G5 wird bei fast allen Exel-Dokumenten das Erstellungsdatum - 1.Januar.1904; 2:00 Uhr angezeigt :confused: Ich wusste gar nicht ,dass es da schon Imac´s gab :D

Der iMac ist gerade ein mal ein halbes Jahr in Betrieb, kann das sein das da die Pufferbatterie schon im Eimer ist ???

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Das wird dann wohl an der Pufferbatterie liegen. Die müsste dann gewechselt werden. Ich glaube nur bei den imacs nach g3 wird es schwer es selbst zu machen aber bei dem powermac sollte es kein problem sein. Sind auch schon günstig bei eBay zu erwerben
 
Wo ist denn die Pufferbatterie beim iMac G5, bei den Ram-Bausteinen ?
Läuft so was über Garantie wohl kaum oder ? :rolleyes:

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Mac Hannes schrieb:
Wo ist denn die Pufferbatterie beim iMac G5, bei den Ram-Bausteinen ?
Läuft so was über Garantie wohl kaum oder ? :rolleyes:

Viele Grüße Mac Hannes !


Wo die beim G5 sitzt weiß ich nicht genau. Musst du mal da anrufen wo du den mac gekauft hast, die können dir weiterhelfen ob das über Garantie läuft oder nicht.
 
Hab den iMac bei Gravis gekauft, und werde denen morgen mal meinen fall schildern, das mein Mac 1904 einen Vorbesitzer hatte :).

Schönen Abend noch !
 
Zurück
Oben Unten