Erstellung eines lokalen Mail Archives

S

SPPro2019

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Wissenden!

ich möchte meine email Accounts online entlasten und eine Reihe alter mails von den Servern löschen, aber würde sie gerne lokal behalten.
Wenn ich auf meinem MacMini (Sierra) Mail eine mail "Archiviere", dann wird sie in einen Archiv Ordner verschoben, der aber dann auch plötzlich online im Mail-Account aufscheint.
Somit ist nichts gewonnen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, Mails in ein lokales Archiv zu verschieben, damit sie eben aus dem Online-Account gelöscht werden können?

herzlichen Dank schon mal vorab!
maria
 
In Apple Mail > Menüleiste "Postfach" > Neues Postfach > Lokal auswählen > Postfach benennen >fertig

Dann die betreffenden Mails einfach rüber ziehen.
 
Die »Hilfe«, das unbekannte Wesen. Was sie schon immer über die Bedienung Ihrer Programme wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. ;)

mailhellpix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, dg2rbf und cubd
Liebe/r geronimoTwo, danke für deinen Hinweis, aber da war ich eben und das erzeugt nur das von mir beschriebene Archiv, das sich auch INNERHALB des Online Accounts anlegt...


Liebe/r SwissBigTwin, vielen Dank dir - die Funktion hatte ich schon mal verworfen, weil es nach der Erstellung eines solchen "Postfaches" nur wie ein Ordner aussah. Aber anscheinend muss man lokal so viele "Postfächer" anlegen, wie man "Archivordner" braucht, ich bin von einer unterteilbaren Struktur ausgegangen.
Aber es funktioniert auch so und daher nochmal danke :)
 
Du kannst dir ja die Ordnerstruktur anlegen, wie du es benötigst.

Bildschirmfoto 2019-01-19 um 21.51.47.png
 
Zurück
Oben Unten