Erstellung eines 2. GMX IMAP Accounts schlägt fehl

Stefan C

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Ich werde gleich wahnsinnig: ich habe auf meinem Mac zwei Nutzer - meine Frau und mich, wobei ich der Admin bin. Unter meinem account kann ich problemlos unter mail meinen GMX IMAP account laufen lassen (und auch probehalber den meiner Frau). Unter dem Mac-Nutzerkonto meiner Frau geht das nicht. Alle Angaben des mail-Kontos sind identisch zu meinem funktionierenden mail-Konto ausser eines: unter dem Mac-Konto meiner Frau fragt mail auch nach einem TLS-Zertifikat. Und egal ob ich dort "ohne" oder das angebotene Zertifikat ...apple... auswähle, erfolgt keine Synchronisierung.

Kann jemand helfen?

DANKE!!!!
 
Ja. Hilft mir aber nicht weiter, denn ich bin ja in der Lage den GMX-Account über mail abzurufen - nur nicht über einen anderen Mac-Benutzer.
 
Lösch mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Darin werden alle Einstellungen von Mail gespeichert.

Vorher natürlich ein Backup machen...
 
Zurück
Oben Unten