1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstellung einer Regel / Filter für Spam mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von RandyHansen, 25.01.2004.

  1. RandyHansen

    RandyHansen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Bei mir funktioniert das nicht mit dem Spamfilter von Entourage. Ich würde gerne die täglichen Werbemails (nervt, täglich eine!) von GMX.de und WEB.de ausfiltern, möchte aber die Mails von Freunden, die über GMX oder WEB senden nicht aussperren. Ich habe mal die Regel "Junkmail" erstellt, es hat aber nicht funktioniert, da die tägliche Werbemail der zwei Anbieter immer noch ganz normal von Entourage aufgenommen werden. Weiß jemand eine gute Seite mit einer Anleitung oder hat Tipps? Google und Forumssuche hat wenig gebracht.

    Gruß
    Randy
     
  2. Maren

    Maren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    24
    klappt bei mir auch nicht!

    ...Entourage scheint das nicht zu paken... die Hälfte meiner Mails sind spams & Würmer.... echt nervig.
    --> Wer hat einen tipp für einen guten, möglichst kostenlosen Spamschutz?:mad:
     
  3. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    13
    für outlook (win) gibt es ja einen netten kostenlosen spamfilter (spambayes) und der funktioniert ganz gut. sowas bräuchte man jetzt noch für entourage. jemand mittlwerweile eine idee?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Apple's "Mail".

    No.
     
  5. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Noch ist bei Dir alles gut ;)
    bei mir ist der Spamanteil schon über 75 %

    Gruß

    aralka

    Ergänzung:
    Meine Vorgehensweise:
    1. Spamfilter auf dem ISP-Server
    2. Spamfilter Mailprogramm
    3. Verteilung der Emails auf verschiedene Postfächer nach Herkunft
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.736
    Zustimmungen:
    4.047
    http://www.c-command.com/spamsieve/
    ist aber shareware...

    ansonsten eigenen mail server aufsetzen mit clamav und spamassassin, den spamassassin ein wenig trainieren und dann ist ruhe ;)
    gmx und web.de sind solche stümper....
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Also ich habe unter Apple Mail, keine Probleme mit SPAM.....

    Entourage, habe ich noch NIE genutzt.....Aber ich habe es schon öfter gelesen, dass es nicht so richtig funzt!
     
  8. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    auf ausdrücklichem Wunsche ist das auch zu verbessern !! :D

    Gruß
    aralka
     
  9. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    13
    ich habe jetzt mal das spamsieve installiert. mal gucken, ob das 25 Euronen Wert ist... die installation ist ja nicht gerade apple-like - aber zu schaffen .-)
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    13
    ... spamsieve ist definitiv nicht der weisheit letzter schluss. kennt jemand eine alternative?