Erstellung einer Homepage auf CMS Basis

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von fozziebear, 21.04.2005.

  1. fozziebear

    fozziebear Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich suche einen Freelancer/in, der Erfahrung in der Erstellung von Homepages auf Basis von CMS Systemen hat.
    Bevorzugt Typo3 oder Mambo. Ich möchte für mich eine einfache Homepage machen lassen.
    Da ich micht nicht komplett in die Materie einarbeiten will und als Zwei-Mann Betrieb auch nicht die Zeit dazu habe, möchte ich das machen lassen.

    Gibts Bewerbungen, möglichst mit Referenzen?

    Gruß
    Matthias
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es eine einfache Homepage werden soll, warum dann mit CMS?

    Eine gut gemachte Seite mit strikter Trennung von Code und Design (Stichwort: CSS) ist auch recht leicht zu pflegen.
     
  3. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab ich mach ich kann ich.

    also ich komme auch aus Wien und mein Arbeitgeber hat eine Typo3 Abteilung, die dir schnell eine Homepage machen kann. Einfach und schnell.

    ich schick dir mal eine privateMail

    lg
    Chris
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    webseiten machen kann ich auch
    allerdings nur html
    und ich bin kein profi auch wenn ich, dadurch dass mein Vater ein erfolgreicher Grafiker ist, sehr viel Ahnung und Gefühl davon/dafür hab...

    mehr als die meisten Grafiker, die bei WiFi ne Kurs gemacht haben, auf jeden Fall ;)
    und ich würds auch billig machen :)


    MacUser Wien Treffen ist übrigens auch (siehe Link in der Signatur...)
     
  5. fozziebear

    fozziebear Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Auf das MUT in Wien bin ich auch grad gestossen.
    Denk schon heftig drüber nach ...
     
  6. freakazzzoid

    freakazzzoid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wirklich eine kleine Website ist, würde ich nicht unbedingt die mächtigsten CMS verwenden.
    Ich selbst verwende phpwCMS. Das ist ein kleiner Bruder von Typo3. Hat viele Funktionen von Typo3 übernommen, ist aber einfacher zu verwalten, da nicht so komplex.

    Ich könnte dir mal nen Demo- Account einrichten, damit du dir ein Bild machen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen