erstellte unformatierte Partition löschen

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
wollte zuerst mal BootCamp installieren für Windows XP, hab Bootcamp dann auch instaliert, und dabei wurde eine 5GB Partition erstellt, allerdings noch nicht formatiert. Windows hab ich noch nicht draufgespielt, und das werde ich nach kurzer Überlegung auch nicht machen, mein System bleibt frei davon.
So, nun möchte ich diese erstellte 5GB Partition (noch nicht formatiert) wieder rückgängig machen, also löschen, und den Speicherplatz wieder der Standardpartition zuweisen.
Mach ich das mit dem Festplatten Dienstprogramm, oder? Nur mit welchen Einstellungen, möchte da nichts falsch machen, mit den Nullen und so...

Gruß
 
Hallo Maw,

das geht nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Es gibt hierfür besondere Tools von Drittanbietern,
doch sind diese mit äusserster Vorsicht zu geniessen,
sofern Du nicht ein Backup gefahren hast. Ich würde
es nicht machen! Verzichte lieber auf die 5 GB bis
Du wieder einmal neu formatierst. 5 GB sind ja kein
grosser Verlust bei den heutigen Plattengrössen!

Gruss Jürgen

Nachtrag: Wenn Du noch nicht formatiert hast, kannst
Du doch ebenso eine kleine OSX-Partition daraus machen!
Geht das überhaupt? Die Platte einsatzfähig ohne For-
matierung zu machen?
 
hmm, geht das wirklich nicht mit dem dienstprogramm'? kann mir das kaum vorstellen.
Oder wie formatier ich die Partition, dass ich die 5GB wenigstens nutzen kann..

Gruß
 
Hallo Maw,

ich habe keinen INTELMac und lege mir auch
keinen zu. Kann mir aber vorstellen, dass das
Dienstprogramm ebenso aufgebaut wie im
Power-Mac! Nicht aufgeben, es findet sich
bestimmt noch ein Inteluser!

Lese mal die Hilfe über das Festplatten-Dienst-
programm!

Gruss Jürgen
 
Eigentlich musst du nur den Bootcamp-Assistenten nochmal starten und "Festplatte als Einzelvolume wiederherstellen" wählen.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Zurück
Oben Unten