erstellte Skripte im Automator automastisch starten??!

  1. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Problem:
    Ich habe bereits einige Dinge mit dem Automator erstellen können, doch wie kann ich solche Programmchen/ Skripe automatisch ausführen lassen?
    Bzw. wo finde ich einstellungen in denen ich das nach bestimmten Kriterien einstelle? z.b Zeit, Datum, nach beenden eines Programms, oder etwa vor dem herunterfahren des Rechners??
    Ich hoffe ich kann als Neuling wieder mal auf euch zählen?
     
    junger Mac, 20.12.2005
    #1
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Genau das möchte ich auch. Sonst sehe ich den Sinn in Automator nicht, dass man an sich um wiederholende Aktionen nicht mehr kümmern muss.

    Also, kann man irgendwo "täglich ausführen" einstellen, oder so? :)
     
    cym, 03.01.2006
    #2
  3. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein Schuß ins Blaue:

    Kann man vielleicht in iCal eine Aktion an einem bestimmten Zeitpunkt ausführen?

    Was auf jeden Fall geht, ist die Aktion den Startobjekten zu zu fügen sodas sie nach jedem Start ausgeführt werden.

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 03.01.2006
    #3
  4. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Die Aktion abspeichern und in die Startobjekte reinziehen funktioniert. :)
     
    cym, 04.01.2006
    #4
  5. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke,doch ich bin noch nicht so on Top auf dem Mac.
    Was sind also die Startobjekte und wo finde ich diese in OSX?
    Mit Spotlight habe ich einen Ordner Namens "Startupitem" gefunden der in Liberys liegt. Bin ich da auf der richtigen Spur?

    Gruß jM
     
    junger Mac, 04.01.2006
    #5
  6. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Würde mich jetzt auch noch mal brennend interessieren. Hat da jemand eine genaue Lösung gefunden? Ich stelle es mir so vor das eine aktion z.B.: alle 10 Minuten wiederholt wird wenn ich nicht da bin...oder eben zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt wird...
     
    Big Hornet, 12.03.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erstellte Skripte Automator
  1. fantaeiner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    94
    pmau
    06.11.2016
  2. Nouriega
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.257
    Nouriega
    14.11.2014
  3. Laalemanita
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.691
    Laalemanita
    05.04.2012
  4. Tangmu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.037
    muellermanfred
    28.03.2008
  5. MarcJLH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.324
    sir_flow
    02.08.2006