erstellte Skripte im Automator automastisch starten??!

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Problem:
Ich habe bereits einige Dinge mit dem Automator erstellen können, doch wie kann ich solche Programmchen/ Skripe automatisch ausführen lassen?
Bzw. wo finde ich einstellungen in denen ich das nach bestimmten Kriterien einstelle? z.b Zeit, Datum, nach beenden eines Programms, oder etwa vor dem herunterfahren des Rechners??
Ich hoffe ich kann als Neuling wieder mal auf euch zählen?
 
Genau das möchte ich auch. Sonst sehe ich den Sinn in Automator nicht, dass man an sich um wiederholende Aktionen nicht mehr kümmern muss.

Also, kann man irgendwo "täglich ausführen" einstellen, oder so? :)
 
Mal ein Schuß ins Blaue:

Kann man vielleicht in iCal eine Aktion an einem bestimmten Zeitpunkt ausführen?

Was auf jeden Fall geht, ist die Aktion den Startobjekten zu zu fügen sodas sie nach jedem Start ausgeführt werden.

Gruß,
Johannes
 
Die Aktion abspeichern und in die Startobjekte reinziehen funktioniert. :)
 
Danke,doch ich bin noch nicht so on Top auf dem Mac.
Was sind also die Startobjekte und wo finde ich diese in OSX?
Mit Spotlight habe ich einen Ordner Namens "Startupitem" gefunden der in Liberys liegt. Bin ich da auf der richtigen Spur?

Gruß jM
 
Würde mich jetzt auch noch mal brennend interessieren. Hat da jemand eine genaue Lösung gefunden? Ich stelle es mir so vor das eine aktion z.B.: alle 10 Minuten wiederholt wird wenn ich nicht da bin...oder eben zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt wird...
 
Zurück
Oben Unten